Frage von handwerker.loewe

Welcher Bodenbelag, wäre für einen Garagenboden die beste Wahl? PS: Der Belag muss einiges aushalten=)

Get involved!

Werde Teil der Heimwerker Welt

Registriere dich und sei Teil unserer Heimwerker Community. Verknüpfe dich mit Gleichgesinnten und finde neue Bastelfreunde.

Kommentare

Timo Offermann Glätte oder auch Scheuerbeton genannt.
Die Oberfläche wird extrem Hart und robust. Wenn man will bekommt man die Spiegel glatt. Das kann aber auch bei Feuchtigkeit ein Problem werden. Wird dann rutschig.
1 Jahr her
Martin Höger beton ist gut daraus besteht der boden unserer garage da fahren sogar unsere buldogs drauf 5 toonen ungefähr
Pinselbub Für Garagen gibt es spezielle Garagensiegel die sind Oel und Treibstofffest.
Auch PU Guss massen sind gut geeignet, aber werden sehr glatt. Die Rutschgefahr kannst du mindern in dem du in die frische Farbe Zucker einstreut. Oder du machst einen Mehrschichtaufbau mit Quarzsand. Einfach in die vorletzte Lage Quarzsand einstreuen, nach den Trocken gut absaugen, alles nochmal überstreichen. Hält bombenfest, aber nass wischen ist nicht mehr. Dein Malermeister Andreas
Sebastian Hornung Ich würde dir eine Kunstharzbeschichtung aus der Industrie empfehlen, sollte genug für den Privatgebrauch ab können
HolzMEL Jo wie die Vorredner hab mir auch bei der Neugestaltung der Garage einen Epoxidharzanstrich reingemacht. Ist sehr Pflegeleicht kehren wischen saugen alles Top auf dem Boden im Gegensatz zu dem reinem Estrichbeton der unbehandelt die letzten 40 Jahre drin war. Wenn de nur Estrich drin hast machen dir Wasser und Salz den Mürbe. Hast mit der Zeit Löcher drin und staubt. Epoxid machts halt Wasser Salz Öl und Säure beständig
1 Jahr her

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Registriere dich, um ein Teil unserer Community zu werden.
  • Riesige Community mit 10.000+ Mitgliedern
  • Zugriff auf über 1.000 Projekte
  • Kaufen und Verkaufen von Werkzeugen über unseren Kleinanzeigenmarkt
  • Austausch unter Gleichgesinnten
  • Zugriff auf die Größte Heimwerker YouTube Datenbank
Jetzt kostenlos registrieren
Die Registrierung und Nutzung unserer Seite ist KOSTENLOS.
Gib deinen gewünschten Benutzernamen ein
Gebe deine Email-Adresse ein
Gebe dein gewünschtes Passwort ein
Geben dein Passwort erneut ein
Felder mit einem Sternchen ( *) sind erforderlich.
Bereits registriert?
1