Der Weg ist das Ziel.

887 6 Comments 2 04 December 2018, 19:02 by
Description
Zu meiner Person: Ich bin verheiratet und Vater von 4 unangepassten Kindern. Wir haben uns 2014 in Oberösterreich ein altes Haus gekauft. Alt ist natürlich immer relativ, doch die Vorbesitzerin hat mir eine Hauschronik vermacht in der die Geschichte von 1500 bis zur Jetztzeit angeführt ist. Ich bin beruflich in der Gebäudetechnikplanung mit Schwerpunkt Sprinkleranlagen und Lüftung, sowie Sanitärplanung und Trinkwasserhygiene. Mein Beruf ist sehr vielfältig kann aber auch sehr theoretisch werden. Zum Ausgleich haben sich meine Frau und ich diesem Haus angenommen. Nun bauen wir schon seit mehr als 4 Jahren um, und ich lerne jeden Tag etwas Neues dazu. Es bereitet sehr viel Freude. Natürlich muss man hier ganz klar erwähnen, ohne YouTube und die unglaublich tolle Community wäre die Verwirklichung unmöglich. Ich habe mich Dank Lothar auch sehr mit Sumpfkalk als Bindemittel beschäftigt. Zudem habe ich eine schwäche für funktionstüchtige Hobel und deren Gebrauch. Freue mich auf den Austausch hier auf der Seite.  
Like (2)
Loading...
2
Klaus Bergmann
Das Haus hatte gar keine Werkstatt, nun haben wir als Übergangslösung in diesem witzigen Anbau die Zelte aufgeschlagen. Ich werde jetzt über Weihnachten runter siedeln. Da hier das Chaos überhand genommen hat. Dank Michael Truppe werd ich mir gleich die richtige Ordnung mitaufbauen.
07 December 2018, 8:00
Klaus Bergmann
Ja Danke, ich werde mit der Werkstatt umziehen und gleich ein paar Ideen aus der Community aufgreifen. Alles braucht VerÄnderung, werde Euch am laufenden halten.
10 December 2018, 19:14
View 1 more reply
1/2
CR17
Es gibt eine Gruppe "Mein Haus - Meine Baustelle" Vielleicht wär die was für dich...
1
1
13 December 2018, 21:58
Klaus Bergmann
Heute ist meine erste und neue Säge angekommen(vorher habe ich alles mit der Hand- oder Stichsäge zerspant), das erste Stück der neuen Werkstatt, Holz haben wir schon mal eingelagert, für schöne Stunden zu dritt 1f642.png Nach dem Motto, meine Frau, meine Säge und ich.... weitere Updates folgen....
11 December 2018, 15:23
Klaus Bergmann
Done ✅, Danke Michael, dank Dir geht jetzt einiges voran, baue grad die neue Werkstatt auf, meine Frau wundert sich schon, wo all die Motivation her kommt, aber wie Fanta4 schon singt, zusammen sind wir stark! 🤣🕺🏻👯‍♀️🕺🏻👯‍♀️
18 December 2018, 0:44