100 Jahre alte Garten-Abstellkammer wird allmählich zur Werkstatt ;)

394 4 Comments 4 01 January 2021, 23:22 by
Description

Als ich im Garten meiner Schwiegermutter das erste Mal in meine jetzige Werkstatt gestolpert bin dachte ich mir, DAS wird`s - hier werde ich mir, inspiriert von Herrn Truppe und Let's bastel aber auch von den vielen, tollen Werkstätten hier in der Community, eine kleine Werkstatt einrichten! 

Das war 2018 und ich hatte damals die Sanierungsarbeiten maßlos !!! unterschätzt ;) !!! Nachdem ich meist nur am Wochenende Zeit für die Bastelei finde und der Raum doch nahezu 100 Jährchen auf dem Buckel hat, verbrachte ich den ersten Sommer einmal allein damit die Mauern, Decke, Boden und die Elektroinstallationen komplett zu erneuern. 

2019 ging es dann an die Inneneinrichtung und nach und nach kamen dann auch die netten Elektrogerätchen dazu die man so braucht und somit wurde es zusehens enger im ca. 16m2 "großen" Werk-Refugium. Ich habe mich daher entschieden, einen weiteren Werktisch und später dann den Tisch für die GTS mobil zu machen damit ich flexibler bin und im so im Sommer oder bei großen Werkstücken die Arbeit auch in den Garten verlegen kann. 

2020 wurde ich dann schon mehrheitlich zur Garten- und Hausausbesserungsarbeit heran gezogen, sodaß bis auf den weiteren Zuwachs an Elektrogeräten und Werkzeugen ("Haben ist besser als brauchen" hörte ich da mal jemanden auf nem guten Heimwerkerkanal sagen) für die nächsten Jahre noch genug an Ausbauarbeit in der Werkstatt übrig ist. U.a. ist da ja auch noch ein direkter Zugang zu einem ungenutzen Dachboden der irgendwann mal eine Lackierkammer werden könnte...

Jedenfalls habe ich Spaß an der Bastelei und daran, dass mittlerweile auch schon einige kleinere Projekte fertig geworden sind. Wenngleich es zum Bastel-Meister noch einige Stufen zu erklimmen gibt freut es mich, immer neue Projektideen in der Community zu finden und in mein "ToDo"-Book zu schreiben.

Mögen uns die Projekte nie ausgehen :)

Grüße

Chris

 

Like (4)
Loading...
4
Hans Benesch
Sehr schön geworden! 👌😉
2
2
02 January 2021, 11:35
Chris Hermann
Dankeschön! ;)
02 January 2021, 23:18
hgk
Gratulation zu deiner Arbeit ! Echt TOLL GEWORDEN! WAS HAST DU ÜBER DIE Ziegel für den Boden genommen?
1
1
10 January 2021, 9:00
Chris Hermann
Danke!1f604.png Ich hab lang überlegt ob ich den Ziegelboden nicht aufbereite und versiegle aber nachdem die Ziegel vor allem in den Ecken durch Feuchtigkeitseintritt schon porös waren, ich den Eingang unbedingt Niveaugleich zum Außenbereich und auch den Boden in der Werkstatt trocken und in der Waage haben ... View More
12 January 2021, 18:52