My Garage My Rules ;-)

1777 9 Comments 2 01 November 2019, 14:01 by
Description
Hier mal meine kleine Werkstatt. Ich bin gelernter Elektrointallateur inzwischen seit 12 Jahren auch Meister. Das Hobby mit Holz war schon immer Thema bei mir, sei es diverse HiFi Umbauten in KfZ's oder den Innenausbau von meinem Haus... Das Carpot wurde als Bausatz geliefert und von mir anschliessend verkleidet, so dass eine kleine Werkstatt entstanden ist. Als anbau von unserem Carport habe ich 3x6m zur freien Verfügung. Sie ist Isoliert und per E-Heizung immer min. auf 10° C beheitzt. Alles was auf den Bildern zu sehen ist habe ich selber gebaut. Absauganlage vom Let's Bastel Kappsäge Holzstar KGZ 255E Bandsäge Holzstar HBS 261-2 Rollbar Tischkreissäge Bosch PTS 10 Rollbar Oberfräse Bosch POF 1200 Tellerschleifer Optimum Kompressor Elekta Beckum Basis 450 Standbohrmaschine Krenn Desweiteren einen PC mit Internet und 5.1 Soundsystem von Logitech Die Werkbank ist mit selbstgebauten Schubladen versehen und unterteilungen. Wenn ich in der Werkstatt nicht arbeite wird auch öfters mal Formel 1 mit Kumpels geguckt. Im Sommer dient der Kasten unter der E-Verteilung als Poolheizung welche mit 400 m Wasserleitung ( Schwarz) auf dem Dach liegt. Viel Spas beim schauen, wenn fragen sind versuche ich sie zu beantworten. Gruß Mike
Like (2)
Loading...
2
Danke
05 November 2019, 9:34
Tolle Werkstatt, wie zufrieden bist Du mit Deiner Bandsäge?
05 November 2019, 11:33
Danke, nach dem wir uns ein bischen angefreundet haben und ich die Säge fein mittels Fühlerlehre eingestellt habe, bin ich sehr zufrieden.
05 November 2019, 11:50
Hallo Mike, wie ich erst auf den zweiten Blick gesehen habe, hast du eine PTS 10 mit einer eingebauten Bosch Oberfräse? Wie hast du das mit dem Lift gemacht? Danke für deine Infos.
21 November 2019, 19:57
View 1 more reply
1/2
seit letzter Woche nicht mehr. Jetzt gts 10 x 💪
21 November 2019, 20:02
Danke
21 November 2019, 20:06