Garagenumbau

2877 3 Comments 2 04 June 2019, 18:57 by
Description
Veröffentlichte Stück für Stück den Umbau meiner Werkstatt Letztes Bild: Stand 16.06.19 Mir fehlen nur ein paar french cleat Module. Die Schubladen müssen noch gebaut werden.Ein Bithalterregal kommt noch und die Module müssen noch geschliffen werden. Die Bandsäge habe ich für 280€ bekommen. Die obere Bandführung muss erneuert werden, aber das ist kein Problem. Die Rema B13 konnte ich für 200€ ergattern. Diese wurde neu lackiert und eine Blende+ Bohrtisch gebaut. Die Einlegeplatte für die Triton ist auch fertig und die Triton wurde mit der Platte verbunden.   Bin nur jedes 2. Wochenende in der Werkstatt und deshalb dauert es natürlich seine Zeit bis etwas fertig ist. ++++++++++++Update++++++++++++ Die Werkstatt zieht ende des Jahres um und wird zu 90% neu gemacht. Das 100% OSB-Zeug fliegt raus und richtige Arbeitsplatten kommen auf die Tische. French Cleat-Leisten werden in schwarz gestrichen, finde gibt eine schöne Absetzung. Der Aufbau wird anderst werden. Vor Kopf kommt die Absaugung rein und oben drauf ein Schraubstock und danach die Rema. Rechts kommt die Kappsägenstation hin die auch breiter wird und evtl. wird eine neue Kappsäge kommen, da diese viel Tiefe benötigt. Links kommen die Schleifer hin und ein Spindelschleifer wird noch seinen Platz finden. Der Kreissägenunterstand wird neu gemacht.
Like (2)
Loading...
2
Thorsten Wagner
Wow...was man alles mit OSB Platten machen kann..war ne Menge Arbeit. Mein Umbau des Kellers war genauso aufwendig..aber es lohnt sich..wenn kann dein Ergebnis sieht. Toll..machst du viel mit Holz oder Metall oder hält es sich die Waage.. halt Heimwerker!
1
1
14 June 2019, 14:04
Eikes Woodwork
Servus, Mache nur reine Holzbauten. Vielen Dank fürs Kommentar. In OSB steckt mehr als man denkt und man kann auch sehr schöne Sachen daraus machen.
14 June 2019, 14:52
Eike Hohbein Ich bin auch nur jedes zweite Wochenende in der Werkstatt. meine ist nur ein teil einer Schrott Garage. Mein Vater Lagert dort Schrott und hat auch ein paar kaputte gerät aus einander genommen. da dachte ich mir. da passt eine Werkstatt rein. Zwei Werkbanke zusammen geschustert und zwe... View More
01 October 2019, 18:46