aus alt mach neu

1442 3 Comments 1 08 February 2019, 12:33 by
Description
Hallo an alle die gerne basteln! Wie möglicherweise manche von Euch auch, nutze auch ich die kalte Winterzeit und hole mir "Inspiration". Und so bin ich zuerst auf YouTube auf "lets bastel" gestoßen und bin schlußendlich nun hier gelandet.... Und: Schuld ist Truppe! Denn: ich baue meine Werkstatt um. JETZT. Im Winter. EGAL. Wozu gibt es Öfen ??? also: eingeheizt und angefangen, die übervolle und unübersichtliche Werkwand leerzuräumen. Auch wenn ich dort immer alles gefunden habe: das gelb der Schallungsbretter störte mich schon länger... Mittlerweile ist die Wand weiß: auf die Bretter 3mm Verkleidung angebracht und vorbereitet für ein french cleat System. Und: ich habe unter die fc-Leisten - welche ich aus Akazienholz zugeschnitten habe - auch LED-Leisten montiert - nicht nur weil es GEIL aussieht - sondern mir auch die Sachen etwas beleuchtet... (praktisch - zumindest in der Idee. Ob es wirklich was bringt: mal ausprobieren...) Momentan muss ich jede Menge Halterungen  bauen - klarerweise aus Holz.  ....das dauert noch eine Weile...! Verlosung vom 50,- Euro Amazon-Gutschein: hiermit würde ich gerne Bastel-Maxe dafür nominieren (denn mit 14 braucht er sicher noch das eine oder andere Werkzeug...!) aja: wenn ich weiter bin, kommen weitere Bilder...
Like (1)
Loading...
1
Stefan König
Servus Erwin, das ist doch genau die richtige WInterarbeit! Die Idee mit der LED-Hinterleuchtung gefällt mit super, aber blendet dich das nicht? Bin gespannt aus deinen Fortschritt mit den FC-Halterungen. EIne Frage: welchen findest du am wichtigsten davon?
09 February 2019, 7:38
View 1 more reply
1/2
Erwin Hauß
Hallo! Danke. Naja: bei nur 6-7°C in der Werkstatt (ein ehemaliger Stall) kostet es ein wenig Überwindung. Habe mir eine Gasheizung reingestellt - mit Propangasflasche (ja - ich kenne die Gefahr: hat auch eine Sauerstoffmangelsicherung; aber so zugig wie der stall ist, sehe ich hier kei... View More
09 February 2019, 10:07