Mein kleines Reich ganz groß

2678 4 Comments 6 13 December 2018, 20:02 by
Description

Mittlerweile ist meine kleine Werkstatt zu einem wichtigen Teil meines Lebens geworden und das auch zu einem großen Teil durch "Let's Bastel" und ein paar andere tolle Kanäle. Und so kam es dazu ... Beim Kauf von unserem Haus hinterließ mir der Vorbesitzer eine Kreissäge und eine Bandsäge, somit nahm alles seinen lauf. Ich richtete mir eine kleine Werkstatt mit den beiden Maschinen und ein paar alten Küchenschränken ein. Ein paar kleine Maschinen, wie Stichsäge, Handkreissäge sowie Akkuschrauber hatte ich vorher schon und wurde immer mehr fand von Holzverarbeitung. Bis ich auf Youtube auf "Let's Bastel" stieß. Da war es um mich geschehen. Ich wußte nicht was ich zuerst bauen sollte,  anfangs viele kleine Helfer die das Arbeiten immer leichter machten und immer mehr Möglichkeiten boten. Immer mehr Maschinen kamen hinzu bis vor 14 tagen einen neue Kreissäge (Bosch GTS) meine Werkstatt mobiler machen sollte. Die alte war schwer und unbeweglich, dadurch war ich sehr eingeschränkt was die größe des schnittguts betraf. Also neue Säge gleich neue Schränke. Somit baute ich mir einen rollbaren Schrank für die Kreissäge und gleich für die Bandsäge mit. Dazu neue schränke für alle mobilen Maschinen sowie mehr Schubfächer als Stauraum. Was noch fehlt aber in Arbeit ist, ist ein rollbarer Schrank für meine Zug-kapp & gehrungssäge mit einer drehbaren Arbeitsplatte, eine Seite die Säge und auf der anderen Seite ein Lochraster als fixiertisch zum fräsen oder ähnliches. Dieser kommt dann in die bereits vorhandene freien stelle unter der Arbeitsplatte.  

Like (5)
Loading...
You and 5 others
Deine Geschichte könnte fast meine sein. Und Du hast Sie auch, die GUTE GTS. Ich auch: https://heimwerker-helden.de/my_workshop/stolz-wie-oskar-meine-neue-werkstatt-2/
3
3
15 December 2018, 15:42
Sieht gut aus. Sag mal wie hast Du die Eckschraenke geloest. Habe bei mir auch 2-mal so ein Fall und ein Schrank in den man tief reingreifen muss um was rauszuholen ist nicht wirklich praktisch...Hast Du andere Idee?
27 August 2020, 16:33
Na, dann schau doch mal ein paar Küchen an. Die Küchenbauer haben da Lösungen für gefunden (Eckkarussell, LeMans-Auszüge oder Eckschublade). evtl. kannst du dir ja ein Eckkarussell von einer alten Küche abgreifen. Zum Selbstbau würde sich wohl sonst nur die Eck-Schublade eignen.
28 August 2020, 1:50
Also bei mir stehen in der Ecke Koffer und kisten die ich nicht benötige aber nicht wegschmeißen will und hinter der klappe ist bei mit der Mülleimer. Hab auch schon überlegt ob ich da was anderes einbaue um es besser nutzen zu können, aber hatte auch noch keine idee. Selbst für ein karussell hätte ... View More
28 August 2020, 7:45