Auch als Mädchen kann man eine Werkstatt haben ; )

3022 12 Comments 12 12 December 2018, 21:16 by
Description
Hi, Ich bin Mara, 13 Jahre alt und ich bastele sehr gerne in meiner Freizeit. Ich habe meine Werkstatt vor gut einem Jahr eingerichtet, habe aber schon davor mit dem Basteln begonnen. Wenn ihr euch fragt, ob ich die Werkstatt mit meinem Vater habe, dann nein ich habe mir alle Werkzeuge und Maschinen entweder selber gekauft oder zum Geburtstag oder zu Weihnachten gewünscht. Die Hobelbank habe ich seit 2015 und sie ist spitze!!! Ich habe sie damals mit einem Bekannten aufgearbeitet und jetzt tut sie immer noch das was sie soll. Meine Festool cs 70 ist echt der Hammer, ich muss aber leider immer meine Eltern um Hilfe bitten, da ich nicht alleine sägen darf. Ich liebe meine Werkstatt, auch wenn sie manchmal größer sein könnte und im Winter nicht so kalt. Lieber Gruß Mara
Like (11)
Loading...
You and 11 others
Mara Kastner
Vielen, vielen Dank für diese netten Kommentare. Das begeistert mich immer wieder, wie begeistert auch ihr von meiner Werkstatt seid. DANKE
15 December 2018, 13:26
Hans Mimlich
Respektable Leistung, in deinem Alter habe ich maximal mit der Handsäge geschnitten. Weiter so.
16 December 2018, 16:30
Dominik K.
Vorweg, tolle Werkstatt und findet es auch toll das sich Kids heutzutage noch mit anderen Dingen wie Handys beschäftigen. Ich missgönne dir deine Werkstatt auch in keinsterweise. Aber darf ich bitte fragen wie man mit 13 Jahren so "viel" Geld zusammen bekommt um sich solche Geräte leisten zu können?... View More
1
1
17 December 2018, 18:20
Mara Kastner
Vielen Dank erstmal und ich stecke mein ganzes Geld seit ich 8 Jahre alt bin in meine Werkstatt. Zum Beispiel das Geld von der Kommunion, vom Geburtstag, von Nachhilfe geben, von Ostern, das ganze Geld stecke ich in neue Maschinen, Werkzeuge und co. Alles kommt in meine Werkstatt.
2
2
23 December 2018, 19:33
Michael
Aber der Spiegel in einer Mädels Werkstadt darf nicht fehlen, was? 1f609.png
17 December 2018, 21:17