Mein eigentliches Wohnzimmer

1116 19 Comments 8 12 December 2018, 13:47 by
Description
Moin Moin, ich habe diese Werkstatt jetzt seit ca. 15 Jahren an diesem Ort. Ich bin (leider) nie fertig mit dem Umbau. Sobald eine neue Maschine kommt baue ich dafür um, was ich aber gerne mache. Ich habe ca. 90m² Grundfläche ( aber ca. 11meter  höhe ), daher habe ich mehrere Etagen eingebaut um mehr Platz zu bekommen. Ich bastel an allem was mir oder meiner Frau in den Sinn kommt. Mittlerweile mache ich sehr viele Arbeiten mit Metall ( sehr selten mit NE Metallen ) Holz und vor allem Schraube ich gerne an Dingen die einen Motor haben. Baue mir aber auch sehr gerne Werkzeug für das man sonst eine menge Geld ausgeben könnte. Lösungen statt Probleme ist mein Motto. Bevor ich jetzt jede Menge zu meiner Halle / Werkstatt schreibe setze ich lieber viele Fotos rein ( Bilder sprechen für sich denke ich )   Viel Spaß beim gucken  
Like (5)
Loading...
Sprachlos (1)
Loading...
Wow (1)
Loading...
You and 7 others
Metalltiger
Danke für dein Feedback. Holz hat nätürlich auch seinen ganz eigenen Reiz. Mich würde der Hersteller von der Schleifmaschine interessieren, habe selbst einmal in einem Unternehmen gearbeitet, welches Schleifmaschinen aller Art herstellt und vertreibt.
15 December 2018, 9:59
Dominic Karg
evtl. hast du ja eine Idee wo der Hersteller stehen könnte weil von aussen ist leider nix zu sehen wo was stehen könnte. Interessieren würde es mich auch vielleicht hat ja ein anderer Heimwerker hier im Forum eine Idee oder kennt so einen Schleifbock ( wir nennen Sie liebevoll WämSie )
15 December 2018, 19:50
Metalltiger
Hallo Dominic, normalerweise hat so eine Maschine ein Typenschild, wo auch die technischen/ elektrischen Daten vermerkt sind. Und manchmal hat es auch irgendwo ein Logo pappen. Vielleicht machste ja mal ein Foto, wo man den Bock ein wenig besser sieht. Jao, mit deiner 11 m hohen Werkstatt, kann m... View More
16 December 2018, 11:17
View 3 more replies
1/4
Dominic Karg
Moin, ich habe die Maschine damals schon auf den Kopf gestellt um irgendwelche Infos zu bekommen damit ich auch evtl Ersatzteile bekomme. Ich habe damals auch die vordere Seite der Maschine geöffnet mit der Hoffnung das dort Infos stehen, doch leider ohne erfolg. Ich habe Dir nochmal Bil... View More
17 December 2018, 8:54
Dominic Karg
Metalltiger du wolltest wissen wie ich heize. Mit einem kleinen Heizer und ner 11kg Pulle Gas oder aber mit einem großem Heizer 150kw un einer 33kg Pulle. Dazu kommt aber das ich mittlerweile einen Deckenventilator habe der die warme Luft wieder runter drückt. Funktioniert sehr gut, Temperatur bei d... View More
17 December 2018, 9:57
View 1 more reply
1/2
Metalltiger
Moin Moin Dominic, Danke für das Feedback! Ist echt ein Riesenschleifbock und bestimmt mächtig alt. Du hast absolut recht, kein Hinweis auf einen Hersteller. Aber wahrscheinlich unkaputtbar. Als Ersatzteil brauchst du vielleicht einen Riemen, falls sie mit Riemen angetrieben wird. Glaube kaum, das... View More
1
1
17 December 2018, 20:05