Mein Männer-Yoga-Raum - Einfach abschalten

523 1 Comment 2 11 December 2018, 19:45 by
Description
Hallo! Mein Name ist Thomas, bin 42 und komme aus Österreich, genauer aus der Steiermark. Ich habe mich schon immer gerne mit Holz und vor allem mit Werkzeug beschäftigt. Ob als Kind mit dem Taschenmesser Pfeil und Bogen schnitzen, oder jetzt in meiner eigenen Werkstatt. Mit einer Werkstatt ist man nie fertig. Ich habe heuer glaube ich zum dritten mal (gefühlt: zum hundertsten mal) meine Werkstatt umgebaut. Doch nun ist erst mal Schluss mit dem Umbauen. Eventuell noch ein, zwei ... Geschenke basteln. Jetzt aber zur Werkstatt: Ich habe nun zwei Absaugsysteme welche in einem Spänesack münden. Die Grundidee stammt aus einem Projekt hier aus Heimwerkerhelden. Dort habe ich gesehen, dass jemand als Behälter für den Zyklon ein 100er HT Rohr genommen hat. Die Idee war spitze!! Ich erweiterte das System und schloss das 100er Rohr an die große Absaugung an. Einen Schieber zwischen die beiden Systeme und gut is!!! Naja was soll ich sagen, 14 Tage später ist jetzt (fast) alles fertig!!! Der Hängeschrank ist natürlich selbst gemacht. Innen sind French cleat leisten und das Werkzeug ist natürlich auf den verschiedenen Aufhängungen aufbewahrt. Damit nichts verstaubt ist alles hinter Schiebtüren. Es gibt für die kleine Absaugung insgesamt vier Auslässe, einer davon ist an der Decke in der Mitte der Werkstatt montiert und somit bestens geeignet um Geräte anzustecken, wenn ich am "mobilen" Werktisch arbeite. Der "mobile" Werktisch ist eine Eigenkreation von mir. Aus dem Wolfcraft Arbeitstisch wurden die Schienen entfernt und in den selbst gebauten Arbeitstisch integriert, somit kann ich bis 120 cm Holz einzwingen. Da ich auch eine Fräse integriert habe, kann ich auch den Anschlag verstellen. Funktioniert wirklich einwandfrei. Das Regal in der Ecke neben dem Fenster wird als nächstes Flügel bekommen und fliegt raus. Dort soll ein Arbeitstisch für eine Standbohrmaschine entstehen und einige Schubladen für Schrauben und sonstige Kleinteile. Das ist meine Werkstatt oder Männer-Yoga-Raum LG Thomas PS.: Ich habe in meiner Werkstatt nicht einmal einen Radio, dort sind nur ich und mein Werkzeug!!!
Like (1)
Loading...
You and 1 other
Danke - hab lange dafür gespart! LG
12 December 2018, 20:36