Meine Neue Werkstatt

1512 7 Comments 2 10 December 2018, 22:02 by
Description
Hallo mein Name ist Stefan bin 20 Jahre jung und ich möchte euch heute meine neue Werkstatt zeigen. Wie auf den Fotos zu sehen werden gerade die Maschinen aufgestellt dabei handelt es sich um eine neue Felder Ad741 ( Abricht dickenhobel langloch), eine Felder Kf 700s Professional (Kreissäge Fräße)  mit einen 2,8 m Schiebetisch und eine AF 22 absauganlage. Außerdem ist im Hintergrund meine Spindelpresse zu sehen dabei handelt es sich um eine der Firma Langzauner bj 1960 Plattenmaße 2800x 1300. Im linken Eck meiner Werkstatt befindet sich noch eine Bandschleifmaschine die umgeklappt werden kann auf kanntenschleifen.   Außerdem habe ich noch zwei Bilder eingefügt die ich während des Umbaus gemacht habe. Die Werkstatt war früher ein Schweinestall den wir Komplet rausgerissen haben,  Haupttür verbreitert, Neu verputzt und neu betoniert haben. Insgesamt hat der Umbau ca. 6 Monate gedauert. Nebenbei haben wir den alten Strohboden abgereumt und ein kleines massivholz lager eingerichtet.   Die Türen habe ich bereits selbst gemacht aber das war noch in einer anderen Werkstätte da bei meiner noch ein rohbauzustand herrschte ;)   Mein Verleimständer und meine Furniersäge stehe zur Zeit noch in einen anderen Raum der aber erst renoviert werden muss.   Der  Druckluftkompressor befindet sich auf  dem Dachboden da er sehr laut ist und dadurch der Lärm geringer in der Werkstätte ist.   Die nächsten Arbeiten sind Kästen und Regale für das Werkzeug, und noch diverse Kleinarbeiten.   Ich hoffe euch gefällt meine Werkstatt. Ps. Ich werde sobald die Werkbänke und Kästen fertig sind noch einige Fotos hinzufügen.
Like (2)
Loading...
2
Stefan Haag
Wow, das nenne ich mal Maschinen, das wird aber doch sicher keine Hobby Werkstatt, sondern schon was für eine Selbstständigkeit, oder?! Preislich liegst Du mit den Maschinen da doch bestimmt schon bei ca. 20.000 EUR und höher, oder?!
1
1
10 December 2018, 22:29
View 2 more replies
1/3
Alles zusammen ca 35000€ mit umbau und nein zur Zeit ist es nur für private Zwecke aber wer weis dieses Jahr mache ich meinen Abschluss als tischlereitechniker und dan sehen wir mal weiter
1
1
10 December 2018, 22:41
Eine wirklich schöne Ausstattung, ich wünsche alles Gute für die nächsten Schritte in der Werkstatt. Grüße aus Brandenburg
12 December 2018, 2:08
Format4
Die Felder wär auch mein Traum!
1
1
16 December 2018, 17:55