Die Werkstatt von Stefans-Hobby-Garten

941 12 Comments 6 10 December 2018, 21:20 by
Description
Hallo zusammen, die heutigen News (10.12.2018) haben mich animiert meine Werkstatt hier für Euch zum Anschauen einzustellen. Hauptsächlich befinde ich mich in der Winterzeit in meiner Werkstatt, die ich mir Ende 2016 angefangen habe im Keller einzurichten. Vieles, gerade auch die Unterschränke der Maschinen habe ich in der Bauweise wie unser Truppe gebastelt. Für meine French Cleat Wand muss ich noch einiges an Halter bauen, für einige Sachen, die sich noch so in den Schubladen befinden. Sehr stolz bin ich über die sehr günstig geschossene Werkbank, aus einer Berufsschule, mit 4 Spannzangen. Ich habe sie so gestellt das ich sie rundherum nutzen kann. Seit ca. 2 Wochen habe ich auch einen PC im Keller, so dass man sich dort gut Ideen und Anleitungen anschauen kann. Der PC wird so nicht bleiben, für die Zukunft ist an der Wand wo er jetzt hängt noch eine feiner gegliederte French Cleat Wand für alle Arten von Messwerkzeugen, und einer kleinen Werkbank darunter geplant. Für Musik sorgt ein alter ipod Touch auf einem Philips Lautsprecher Dock. An der French Cleat Wand bei der Tisch Bohrmaschine möchte ich auch noch ein schönes Regal für alle Bohrer, Forstner Bohrer, Kreisschneider usw. basteln. Meine Bosch GTS 10 wurde gleich zu Anfang zum Frästisch umgebaut, hier muss ich noch was für eine gute Absaugung basteln. Meine Absaugschieber habe ich mir aus MDF gebastelt, funktioniert gut, jedoch hält kein einziger Kleber so richtig die Verbindung zwischen MDF und PVC stand. Eine Sache, die ich mir angewöhnt habe, ich räume nach der Arbeit immer auf :-) Einige Projekte, die ich gebastelt habe sind z.B. der Werkstatthocker, aus Kirsch Holz, verschiedenste Vogelhäuser, Insektenhotels, usw. Vor kurzem habe ich ein paar Halter für Meisen Knödel gebastelt. Die Videos zu diesen Projekten gibt es auf meinem YouTube Kanal (Stefans-Hobby-Garten) Wünsche viel Spaß bei den Bildern, wenn Fragen sind, her damit ;-) Lg Stefan
Like (6)
Loading...
6
Karlheinz Minameyer
Hallo Stefan, du weißt ja was ich von deiner Werkstatt halte. Bin fast wieder Gesund und werde demnächst auch mal meine Werkstatt hier vorstellen. Schöne Weihnachtsgrüße auch auf diesem Weg und einen guten Rutsch. Gruß aus Bayern Ambos
1
1
12 December 2018, 13:51
Stefan Haag
Grüße Dir Karlheinz, na da warst Du wohl auf Entzug wo Du nicht in die Werkstatt konntest 1f609.png Dann bin ich mal auf Bilder von Deiner Werkstatt gespannt, lass es ruhig angehen! Lg Stefan
12 December 2018, 21:19
Karlheinz Minameyer
Entzug? Mir wurde ein neues komplettes Kniegelenk gespendet. Und mit Krücken in der Werkstatt is nicht so meines. Gruß Ambos
12 December 2018, 22:34
Stefan Haag
Ja, so meinte ich das ja, wenn man etwas gerne macht, es aber aus gesundheitlichen Gründen nicht machen kann, ist man doch auf Entzug, so war das gemeint 1f609.png
12 December 2018, 23:30
Karlheinz Minameyer
Such mal bei Facebook, nach Ambos Aoxomoxoa, da ist meine Werkstatt teilweise zu sehen. Gruß Ambos
12 December 2018, 22:54
Angelika Meier
Hallo Stefan, ich habe ja schon viele deiner Videos gesehen, aber hier sieht deine Werkstatt nochmal anders aus. Gefällt mir sehr gut 1f609.png
1
1
31 December 2018, 1:09
Stefan Haag
Danke Dir Angelika 1f642.png
1
1
31 December 2018, 3:39