von vor 12 Stunden
24 | 0 | 0
Mein letztes Projekt, endlich Little Order in der Werkstatt. Und das Beste ist, dass das Material aus einem alten Schrank recycelt wird. Natürlich gibt es auch passende Video dazu.Wenn Sie nach einer Idee oder Inspiration für Ihr Projekt suchen, schauen Sie sich das Video an, vielleicht ist es nur etwas für Siehttps://youtu.be/i8ORN0qJZj0
von 18 Januar 2021, 10:59
177 | 1 | 0
Seid gegrüßt :)In einer kleinen Werkstatt hat man ja oft das Problem keinen Platz für den Zuschnitt großer Platten zu haben. Die Lösung ist ja bereits bekannt: Platten an eine Wand lehnen und stehend zerkleinern.Hier kommt mein Vorschlag zur Konstruktion einer Vorrichtung mit welcher man Platten zerteilen kann. Da ich von vorn herein nicht daran glaube bei einem drei mal zwei Meter großen Holzgestell auf einem Holzfußboden eine auf Dauer präziese Maschine bauen zu können war dies auch nicht mein...
von 18 Januar 2021, 6:09
82 | 0 | 0
Heute habe ich ein Projekt abgeschlossen, das eigentlich schon im letzten Jahr fertig geworden ist. Durch die Wandmontage des Fernsehers kommt das Media-Bord erst so richtig zur Geltung.Sehr wuchtig und dunkel schwebt das Element knapp über dem Boden. Der matt polierte Lack verleiht dem Möbel eine speckige Patina, als würde es schon seit 30 Jahren dort hängen.  
von 17 Januar 2021, 20:42
70 | 1 | 0
Alles auf Maß ablängen, verschrauben und verdübeln, Türen anbringen und Schübe fertigen und einbauen das wars...
von 17 Januar 2021, 12:43
65 | 0 | 0
Moin, hier ein Regal von mir, das ich zwisichen zwei Fenster in meiner Küche angebracht habe. Verwendet habe ich hier ein Eichen Vollholzbrett mit Baumkante, die ich auf einer Seite abgeschnitten habe, damit die Bretter besser asn die Wand passen.Das Gestell ist aus verzinktem Eisenrohren die schwarz matt lackiert sind.
von 14 Januar 2021, 18:40
75 | 0 | 0
Hallo Liebe Heimwerker Freunde.  Das erste Projekt im Jahre 2021...... in diesem Projekt baue ich ein Glashalter für Wein oder Sektflaschen... Angefangen mit einer Holzplatte (Bilde mir ein das es Eiche ist) 18mmIm Ersten schritt muss man sich einen Kreis ausschneiden.. hierfür gibt es mehrere Möglichkeiten..Ich habe das ganze mit meiner Oberfräse und dem Fräszirkel gemacht... muss sagen das es damit einfacher gegangen ist als erwartet.. Danach habe ich mir in der Mitte des Kreises einen 35mm Lo...
von 13 Januar 2021, 19:54
252 | 10 | 9
Dieses Projekt war ein Wunsch meiner Schwägerin. Bei 8 Kindern gibt es immer Bedarf an Schlafplätzen und dann noch mit dieser schönen Verbindung via zentraler Treppe.Das Bett hat 4 Schlafplätze mit 2 großen Schubladen für jedes untere Bett.Die oberen Betten sind auf einer Höhe von 1,80m und über eine steile aber homogene 6 stufige Treppe erreichbar.Die oberste Stufe ist hierbei auch etwas größer und dient zudem als Podest.Die oberen Geländer sind komplett ohne Schrauben hergestellt und machen da...
von 13 Januar 2021, 16:31
125 | 2 | 2
Ulmer Hocker aus 18mm Kernbuche. Wunderschöner Hocker Ob als schlichter Hocker, als aparter Beistelltisch, Nachttisch oder mobile Traghilfe für Bücher und Zeitschriften, der Ulmer Hocker von Max Bill ist ein gern gesehener Klassiker.Der Ulmer Hocker wurde 1954 von Max Bill, dem ersten Direktor der Ulmer Hochschule für Gestaltung HfG, in Zusammenarbeit mit Hans Gugelot für die Studenten der HfG entworfen. Weil Geld knapp war, schuf man sich die Sitzgelegenheiten für die Studierenden selbst. Der H...
von 13 Januar 2021, 15:01
32 | 0 | 0
Coolen Schneemann aus Baumscheiben selber bauen 
von 12 Januar 2021, 22:31
32 | 0 | 0
Aus dem Bedarf heraus, meinen Weekender bei den Werkstattwochenenden auch im Wochenendzimmer nicht immer am Boden stehen zu haben kam die Idee mir einen faltbaren Taschenständer (wie man sie oft in Hotels sieht) zu bauen. Hier ein paar Eckpunte des Projektes: 4 x Sperrholzfüße inkl. dem passenden Winkel für das "X" zuschneiden (~70cm)8 x Rundholzlöcher (Mittig im X und jeweils an den oberen Enden) mit nem 20mm Forstnerbohrer bohren --  ACHTUNG! ich hab den Fehler gemacht und die Löcher mit nem p...