by 20 hours ago
18 | 1 | 0
Bauzeit Mai bis Juli 2021ca. 3 Monate, meistens über die Wochenenden verteilt pure Materialkosten ca. 5.500 EUR+ viele Stunden in Eigenleistung...aber wir hatten ein motivierendes Endziel wofür sich der Aufwand lohnen sollte BodenarbeitenKies abziehen40x40cm Betonplatten kreisförmig verlegen in "O" und Platten mit dem Mörtel an den Außenkanten abgefangenmittlere Kies-Fläche wo die Poolfolie liegen wird mit den 3cm Styrodurplatten abdecken (ca. 25 Stck)darauf Bautenschutzmatten (5mm dick) verlege...
by 26 July 2021, 7:56
34 | 1 | 1
Das bestehende kleine Holzdeck mit Geländer sollte nun endlich mit einer Pergola mit Glasdach aufgewertet werden. Das Geländer wird mit einem neuen Handlauf wieder eingebaut. Zum Sägen der bis zu 6m langen Balken wurde mittels Anhänger, Kappsäge und Motorradheber ein "Sägewerk" errichtet. Die Kerven an den Sparren wurden mit Japansäge, Gehrungslade und Vorrichtung sauber ausgesägt. Die Verbindungen wurden mit Spax HiForce und InForce ausgeführt. Der hintere Verbindungsbalken kann nach Abnahme de...
by 26 July 2021, 6:51
53 | 1 | 1
Habe eine Lösung gesucht runde Holzdeckel für Keramikgeschirr herzustellen. Es gibt in Youtube schon Vorrichtungen, ich wollte aber auch kleine Deckel, ca. 6 cm, herstellen und meine Finger nicht verlieren😉...Mit der Lochleiste stellt man den Radius ein...Mit den Fingern ist man komplett links von der Vorrichtung und weg vom Sägeblatt...Die auf der rechten Seite angebrachte Leiste leitet die abgetrennten Dreiecke bei einem evtl. Kickback nach rechts ab...Mit der Lochleiste kann man problemlos wi...
by 23 July 2021, 9:14
71 | 2 | 0
Eine kleine Bildergallerie zur Pflege und Wartung der Tritonfräse.
by 23 July 2021, 7:59
59 | 1 | 0
Im letzten Jahr habe ich mir einen Anhänger gekauft, was ich absolut empfehlen kann zu tun, wenn man sein eigenes Haus bewirtschaften muss. Nicht nur, dass der Transport großer Dinge viel einfacher fällt, auch eignet sich ein Hänger wunderbar als Zwischenlager für Gartenabschnitt u.ä. bis man dann damit zum Sperrmüll fährt. So praktisch ein Hänger auch ist, einen Nachteil hat er: Es sammeln sich eine ganze Menge an Kleinigkeiten an, die man immer dabei haben möchte. Hier eine Übersicht der Dinge...
by 21 July 2021, 22:46
60 | 5 | 4
Schachbrett aus Nussbaum mit EPOXY 
by 18 July 2021, 18:58
75 | 5 | 0
E-Kart von Let's Bastel
by 15 July 2021, 20:24
81 | 4 | 0
Mein erstes Schneidebrett, ohne Tischkreissäge und Dickenhobel gebastelt. Es besteht aus Eiche, Weißbuche und Nußbaum.
by 15 July 2021, 14:13
120 | 1 | 0
Hallo Heimwerkerfreunde,für ein kommendes Projekt mit Eiche Leimholz 20mm plane ich den Einsatz von Exzenterverbindern (Hettich Rastex 15).Um mir nicht die Schablone “BlueJig” oder etwas ähnliches aus China kaufen zu müssen, habe ich die Schablone kuzerhand selbst gebaut (inspiriert vom Youtube-Kanal “Allgäu Custom”).Es braucht etwas Sorgfalt und hantieren mit dem Messschieber bzw. Streichmaß, um die genauen Bohrpositionen festzulegen. Denn die Bohrlöcher müssen vor allem spiegelverkehrt passen ...
by 02 July 2021, 21:38
156 | 5 | 2
Das Projekt hatte ich schon lange im Hinterkopf und habe mir dafür sehr viel Zeit genommen.Es sollten zwei Kompaktlautsprecher werden die nur für reines Stereo hören dienen sollten.Die Gehäuse bestanden zum Teil aus MPX und MDF und die Front aus Massivholz.Die vorderen Lautsprecher sind per pseudo d'appolito Anordnung in das Massivholz eingelassen.Die Gehäuse sind mehrfach verstrebt und zusätzlich gedämpft.Ein kleiner Subwoofer der nach unten strahlt wird von 2 passiven Membranen unterstütz die ...