by 31 minutes ago
3 | 1 | 2
Alle Gts10xc Besitzer kennen das Problem. Will man links vom Sägeblatt lange Bretter Sägen, muss man jedes einzelne ausmessen. Da die Schiene kurz ist und man auch wenig Platz zum festklemmen hat , ist es manchmal echt nervig. ich wollte einen stabilen massiven Alu anschlag, aber finde erst einmal etwas passendes. Beim heimischen Schlosser bin ich fündig geworden und habe meinen anSchlag auf 100 cm updaten lassen. jetzt kann ich den anschlagklotz setzen wo ich will und kann Bretter wiederholgena...
by 41 minutes ago
0 | 0 | 0
Für die Bögen habe ich Streifen geschnitten, gewässert, gebogen und nach dem trocknen verleimt. 
by 19 April 2021, 22:24
62 | 3 | 0
da ich demnächst einen kleinen Dachstuhl bauen werde und die Balken mit Zapfen versehen will , hab ich mir diese Platte  gebaut um die Zapfenlöcher nach dem Ausbohren nachzufräsen um nicht so viel mit dem Stechbeitel ausstemmen zu müssen und um einen sauberen gleichbleibenden Abstand zu haben ,die Platte sogleich mit verstellbaren Anschlägen versehen, so kann ich auch auf schmalen Stegen z.B. eine Dichtnut fräsendas Material ist eine 10mm Polycarbonatplatte 300x240 x10 , 2 Alu-Rechteckrohre 40x2...
by 19 April 2021, 11:42
27 | 0 | 0
Unser Kater braucht einen neuen Kratzbaum. Allerdings finde ich die Modelle die es im Geschäft so zu kaufen kann, eher … “nicht so schön”. Kann ja nicht so schwierig sein, so etwas auch in schick zu machen. Glücklicherweise habe ich jede Mange Dachbalken zu Hause liegen, ein super Grundlage für einen Katzenkratzbaum. Eine genaue Bauanleitung habe Dir auf meinem Blog veröffentlicht.
by 19 April 2021, 8:04
57 | 0 | 0
Die Bruder Fahrzeuge brauchen eine Maschinenhalle wie sie bei uns in der Nachbarschaft steht. Die Maschienenhalle sollte folgende Features haben:LichtStänderbauweiseBetonwand zum beladen von Traktoren
by 12 April 2021, 20:31
64 | 0 | 0
So, Version 2 ist fertig. Dieses Mal hab ich mir bei Regen Wurzelholz eines abgestorbenen Baumstrunks aus dem Wald geholt..... Dies sollte sich noch rächen!Da nicht alle Hölzer gleich dick waren, musste ich diesmal einenTrick anwenden, damit die Hölzer letztendlich oben plan lagen: Anstatt sie einfach in meine gezimmerte "Wanne" zu legen habe ich sie diesmal mit Doppelklebenband an eine Plexiglasscheibe geklebt. Danach die von mir liebevoll betitelte "Badewanne" halb mit Epoxid (mit Metallpigmen...
by 10 April 2021, 21:36
239 | 2 | 0
Dieses Projekt wollte ich schon lange umsetzen, fand aber einfach keine Zeit dafür. Nun war es soweit die ersten Halter sind auch schon gemacht,  und weitere werden folgen.  Corona macht möglich... 🤔Aber die neue Ordnung gefällt mir bereits jetzt.  
by 10 April 2021, 20:31
117 | 2 | 1
 SPIELANLEITUNGStellen Sie die Holzschale/-klotz in den mittleren Kreis. Nehmen Sie die Ringe und schwingen Sie! Bewegen Sie jedes Mal, wenn Sie den Haken landen, die Holzschale 1 Feld in Richtung Ihres Gegners. Der Spieler gewinnt, wenn sich der Holzbecher vom Ende der Leiter bewegt.FEATUREModernes und einfaches Design - Frisch geschliffen, um das natürliche Design des Holzes zu demonstrieren. Sieht gut aus in Bars, Brauereien, Hinterhöfen oder bei Ihnen zu Hause Handgefertigt - Jedes Holzstück...
by 10 April 2021, 11:35
321 | 2 | 2
Mal wieder eine Absauganlage nach Lets Bastel Art. Aber jede hat so seine Eigenart. Wie meine auch.Der Grundbau meiner Absauganlage entspricht erstmal der aus den Plänen vom Truppe.Daher werde ich hier auch nicht genauer darauf eingehen.Der Bau der Absauganlage war meine erste, nach erfolgreichem Konsum mehrere Videos auf YouTube.Dann fängt man an sich so seine Gedanken zu machen und überlegt, welche Eigenschaften seine Anlage haben muss.Mir waren folgende Punkte beim Bau der Absaugung wichtig.M...
by 10 April 2021, 8:43
57 | 1 | 0
Für unseren Abstellraum de an die Küche grenzt, benötigten wir ein zusätzliches Regal um Backbleche, Tablets zu verstauen aber auch weiteren Stauraum zu gewinnen.So kam mir die Idee, einfach selbst ein Küchen-Hänge-Schrank zu bauen.Da ich von meinem letzten Projekt noch jede Menge MDF (10mm) übrig hatte verwendete ich hier die entsprechenden Plattenreste. In SketchUp war schnell ein Plan mit den entsprechenden Maßen erstellt. Der Schrank musste ja genau in eine passende Lücke passen.Wer Interess...