by 29 April 2021, 11:21
133 | 1 | 0
Für ein leeres Regalfach haben ich ein Regal für die Unterbringung unserer Soda-Stream Flaschen und der Teebeutel gebaut. Das Regal selber besteht aus MDF. Um eine hochwertige Optik zu erreichen, habe ich das Regal weiß gestrichen und die Teeschubladen mit Fronten aus Nußbaum und Epoxidharz versehen. Die genaue Bauanleitung findest du hier https://frickeldave.de/tmenf. 
by 22 April 2021, 20:43
443 | 4 | 2
Eine einfache Tischverbreiterung für die Bosch GTS 635-216. Benötigt wird lediglich 15 mm Multiplex (oder ein anderes Plattenmaterial in 15 mm), ein paar Schrauben und ein paar Rest 4 mm starkes Sperrholz oder anders Platten,arterial. Multiplex 15 mmSchrauben M5 x30Sperrholz 4 mmDauer ca.  3 - h Stunden, Kosten: ca. 20€ Die 15 mm sind wichtig, da die Öffnung der Schienen der Bosch genau 15 mm betragen. In den Schlitz passt dann genau die Multiplexplatte mit ihren ebenfalls 15 mm.Erst mal die eig...
by 21 April 2021, 20:13
98 | 1 | 0
Reifen mit der Flex abschneiden und Holz einschrauben. Bretter drauf und je einen Griff. 
by 21 April 2021, 16:13
158 | 3 | 3
Alle Gts10xc Besitzer kennen das Problem. Will man links vom Sägeblatt lange Bretter Sägen, muss man jedes einzelne ausmessen. Da die Schiene kurz ist und man auch wenig Platz zum festklemmen hat , ist es manchmal echt nervig. ich wollte einen stabilen massiven Alu anschlag, aber finde erst einmal etwas passendes. Beim heimischen Schlosser bin ich fündig geworden und habe meinen anSchlag auf 100 cm updaten lassen. jetzt kann ich den anschlagklotz setzen wo ich will und kann Bretter wiederholgena...
by 21 April 2021, 16:03
155 | 4 | 1
Für die Bögen habe ich Streifen geschnitten, gewässert, gebogen und nach dem trocknen verleimt. 
by 19 April 2021, 22:24
264 | 5 | 0
da ich demnächst einen kleinen Dachstuhl bauen werde und die Balken mit Zapfen versehen will , hab ich mir diese Platte  gebaut um die Zapfenlöcher nach dem Ausbohren nachzufräsen um nicht so viel mit dem Stechbeitel ausstemmen zu müssen und um einen sauberen gleichbleibenden Abstand zu haben ,die Platte sogleich mit verstellbaren Anschlägen versehen, so kann ich auch auf schmalen Stegen z.B. eine Dichtnut fräsendas Material ist eine 10mm Polycarbonatplatte 300x240 x10 , 2 Alu-Rechteckrohre 40x2...
by 19 April 2021, 11:42
86 | 0 | 0
Unser Kater braucht einen neuen Kratzbaum. Allerdings finde ich die Modelle die es im Geschäft so zu kaufen kann, eher … “nicht so schön”. Kann ja nicht so schwierig sein, so etwas auch in schick zu machen. Glücklicherweise habe ich jede Mange Dachbalken zu Hause liegen, ein super Grundlage für einen Katzenkratzbaum. Eine genaue Bauanleitung habe Dir auf meinem Blog veröffentlicht.
by 12 April 2021, 20:31
112 | 1 | 0
So, Version 2 ist fertig. Dieses Mal hab ich mir bei Regen Wurzelholz eines abgestorbenen Baumstrunks aus dem Wald geholt..... Dies sollte sich noch rächen!Da nicht alle Hölzer gleich dick waren, musste ich diesmal einenTrick anwenden, damit die Hölzer letztendlich oben plan lagen: Anstatt sie einfach in meine gezimmerte "Wanne" zu legen habe ich sie diesmal mit Doppelklebenband an eine Plexiglasscheibe geklebt. Danach die von mir liebevoll betitelte "Badewanne" halb mit Epoxid (mit Metallpigmen...
by 10 April 2021, 21:36
444 | 2 | 0
Dieses Projekt wollte ich schon lange umsetzen, fand aber einfach keine Zeit dafür. Nun war es soweit die ersten Halter sind auch schon gemacht,  und weitere werden folgen.  Corona macht möglich... 🤔Aber die neue Ordnung gefällt mir bereits jetzt.