by 27 January 2023, 10:53
23 | 0 | 0
Die Höheneinstellung der Fräse meines Frästisches erfolgte bisher von oben. Leider ist durch den Anschlag bedingt die Öffnung zum Ansetzen des Schlüssels meistens verdeckt, was es unmöglich gemacht hat die Höhe nachzustellen, wenn der Anschlag bereits montiert war. Daher war ich auf der Suche nach einem Winkelgetriebe um die Höheneinstellung von unten machen zu können. Eine alte Handbohrmaschine fiel mir dabei in die Finger. Ihr Winkeltrieb erledingt nun im Frästisch seinen Dienst. Funktioniert ...
by 13 January 2023, 10:56
101 | 0 | 0
Der Frästisch ist eine Erweiterung meines Spanntisches. Verbaut wurden die Fräsplatte von Lets Bastel sowie eine Oberfräse ELU OF97e.Diese bietet die Möglichkeit der zusätztlichen Absaugung direkt über das lineare Führungsrohr. Somit kann sowohl am Fräsanschlag und gleichzeitig an der Fräse abgesaugt werden. Das Resultat ist bemerkenswert, da so gut wie keine Späne entweichen. Die Höhenverstellung der Fräse geschieht von oben, siehe Bilder.  
by 29 December 2022, 12:07
110 | 1 | 1
Irgendwie muß man ja das Geschenk anständig verpacken. 😂😂😂
by 21 December 2022, 10:45
119 | 2 | 1
Hallo Zusammen 🖐Aus gegebenem Anlass wurde es diesmal eine Babywiege aus massiver Buche ! Das Design finde ich klasse. Gesehen habe ich es auf Pinterest. Leider ohne Maße, sodass ich mir in Sketchup ein Modell zeichnen musste.  Wie findet ihr die Wiege ? Für mich war es sehr herausfordernd, aber am Ende hat es sich gelohnt 😊 Viele GrüßeFelix
by 07 December 2022, 8:19
146 | 0 | 0
Nachdem die Garagentüre zur Westseite hin sehr starker Bewitterung ausgesetzt war und man ständig im Regen Stand wenn man zur Tür raus ging musste ein kleines Vordach her. Hergestellt aus alten Einwegpaletten und Nut-und Feder Brettern.  Das ist nun das Ergebnis meines kleinen Zwischenprojekts
by 07 November 2022, 8:04
322 | 3 | 1
Die alte Holzhütte war in die Jahre gekommen und damals als Provesorium während der Bauzeit unsereres Hauses schnell zusammengeschustert worden. Jetzt musste eine neue her und damit verbunden auch gleich der Geländeabsatz zum Nachbar in Ordnung gebracht werden. Das Holzmaterial stammt aus dem Abbbau einer alten Maschinenhalle . Die Waschbetonplatten konnte ich aus dem Rückbau / Sanierung eines Bestandshauses in der Nähe kostenlos erwerben. Die Platten wurden nach dem Einbau mit dem Hochdruckrein...
by 05 November 2022, 16:44
195 | 0 | 0
Gummistiefelhalterung zum Gummistiefel übereinander zu hängen und das besser die Sohle trockenen kann 
by 21 October 2022, 19:44
225 | 1 | 1
die Originale Platte der schränke sah öde und kaputt aus, deshalb muss eine neue her- in diesem Falle eine aus Industrieprkett.
by 12 October 2022, 7:39
321 | 6 | 1
Für einen Geburtstag gemacht. Mit Leinölfirnis geölt. Und JA, volle Flaschen würden besser aussehen, aber was tun wenn keine mehr da sind☺
by 12 October 2022, 7:15
218 | 2 | 0
Wenn das "Alter" seinen lauf nimmt und man eine Brille benötigt, kann man diese etwas stilvoll aufbewahren.