by 11 October 2021, 22:11
100 | 1 | 0
Hallo zusammen,hier ein kleines Projekt damit man nicht andauernd über den Schlauch des Staubsaugers stolpert. Einfach gehalten aber ein wenig Gestaltung ist dennoch mit dran.  
by 08 October 2021, 21:15
103 | 5 | 0
Passend zu unserer Garderobe kam als Ergänzung nun noch ein Schuhregal aus Altholzbalken samt kleiner Sitzbank und Edelstahlschrauben hinzu. Regal hat ein Maß von ca. 1,50 L x 2,00 H Nach dem Zuschnitt erfolgten die Ausschnitte für die Verplattungen. Dann wurde Rahmenteil für Rahmenteil nacheinander aufgebaut und passend ausgerichtet. Natürlich auch zur Stabilität im Mauerwerk verschraubt. Alle Balken wurden mehrfach geschliffen und die Balken zum Schluss dreifach geölt. Die Einlegeböden sind au...
by 06 October 2021, 10:38
99 | 2 | 0
In diesem Video zeige ich dir ganz genau, wie du dir solch eine Saatgutkiste baust, um auch deine ganzen Päckchen ordentlich zu lagern. Die Kiste muss natürlich nicht für Saatgut benutzt werden, sondern kann auch anderweitig eingesetzt werden. Ich wünsch euch viel Spaß beim Nachbauen 😀👍 
by 03 October 2021, 18:30
47 | 1 | 0
Abend :)ich war es leid nie zu sehen, was ganz hinten im Schrank steht und habe einen kleinen Ordnungshelfer für den Hängeschrank gebaut :) Den genauen Tathergang kann man sich auch auf YouTube ansehen.Gruß Jim
by 15 September 2021, 23:14
221 | 0 | 0
Die Steckerleiste befindet sich unterhalb eines Regals auf der Werkbank.Der oft benötigte Schalter, an eine Steckerleiste mit einer Steckdose Dauerstrom (für Alexa) und 5 Steckdosen schaltbar, ist nicht gut erreichbar.Für einen Fremden so gut wie nicht zu finden.Bild 1Deshalb machte ich mich wieder mal ans Werk um eine Lösung zu finden.Sperrholz genutet und verleimt mit Multiplexleisten (Scheiber) zum betätigen des Schalters... .Vorn eine rote und eine grüne Taste (Reißzwecke Reißbrettstift) zum...
by 12 September 2021, 19:01
162 | 0 | 0
Hallo, wer von euch kann sichtbar von vorn an die Wand geschraubt auch nicht ersehen? Hier eine Möglichkeit einer eleganteren und dennoch recht einfachen Variante:) Gruß Jim
by 09 September 2021, 16:57
228 | 1 | 0
Hallo zusammen,klar kann man bei einem Gartentor einfach ein paar Latten auf ein Z nageln und fertig. Aber man kann es auch hübscher gestalten und über sich über den Holzschutz und die Konstruktion gedanken machen.Der Konstruktive Holzschutz schein in vergessenheit geraten zu sein wie man bei vielen modernen Konstruktionen immer wieder beobachten kann.Ich hoffe ich habe das besser gelöst :-D Aber seht doch selbst was ich damit meine:
by 31 August 2021, 15:09
139 | 4 | 1
Fernsehunterschrank für meine Oma
by 29 August 2021, 17:12
370 | 0 | 0
  auf YT hab ich beim "Woodspezi ein kleines Helferlein gesehen → den "Kerfmaker" und hab genau sowas gesucht zum Schlitze wiederholgenau sägen zu können ohne leidiges anzeichnen und antasten .... damit gehts und sowas von schnell und wiederholgenau das sollte jeder in seinem Repertoir haben !! und einfach zum nachbauen aus Resten damit es nix kostet aber seeeehr viel bringt !!ich hatte eine M6-C-Schiene übrig und hab das Teil entsprechend gebaut , geht auch mit anderen C-Schienen ! muß halt ang...
by 26 August 2021, 14:57
280 | 2 | 0
Spänefang für die Bosch GTS 10 mit dem rotem Unterstellbock