Kompressor Kiste

3459 8 Comments 7 Vorrichtungen 02 July 2018, 22:20 by
Level
Schwer
Duration
1,00 Hours
Cost
350,00 EUR
Project Description:
Habe eine Kiste für meine Kompressor benötigt, da er in meiner Garage steht und doch ziemlich laut war, also musste eine Schallschutzkiste her. Habe mir zuerst eine Zeichnung gemacht, mir anschließend OSB Platten gekauft um das gute stück zu bauen, zum OSB kamen noch 3 Lüfter und mehrere Platten Hartschaumstoff sowie Noppenschaumstoff, ich hatte nachgelesen, dass mehrere Lagen von dem Hartschaumstoff eine Bessere Schall Isolierung bringen, Sowie das Noppenschaumstoff den schall schluckt anstatt ihn zu reflektieren. Der Zu- und Abluftkanal wurde in einem Bogen angelegt für die Isolierung, zwischen die Kanäle habe ich einen Schlüssel-, einen Kippschalter und eine Steckdose gesetzt und den Hohlraum dahinter ausgeschäumt um den sich dahinter befindlichen Resonaz Körper zu füllen.
Like (6)
Loading...
Love (1)
Loading...
7
NinjaKampfPommes
Sinnvoller Kasten wenn man keinen Flüsterkompressor hat 1f642.png
03 July 2018, 16:41
NinjaKampfPommes
Mich würden mal die Dezibelzahlen mit und ohne Kiste interessieren!
03 July 2018, 16:42
Sebastian Häfner
Das müsste ich am Wochenende mal messen, ich glaube ohne Kompressor waren es so ca, 90-100db, mit der Kiste weiß ich gar nicht mehr, auf jeden fall ist es derzeit so, dass die Nachbarn nicht mehr komisch gucken wenn das teil anspringt und man kann während er läuft problemlos in der ... View More
03 July 2018, 21:44
GreenALien
Endlich mal wer, der weiß, dass man Steckdosen, etc. Mit Hohlwanddose im Holz einbaut!👍🏻 Da das ganze sonst nicht dem Brandschutz entspricht MfG G.A.
08 July 2018, 11:07
Sebastian Häfner
meint du das ernst? muss ehrlich gestehen, hab von Elektrik/ Brandschutz nicht viel Ahnung und hab es einfach so gebaut, das ich im Gesamten ein gute Gefühl bei der Sache hatte
08 July 2018, 14:06
Grüße die wäre mein erstes Projekt hast du vielleicht noch die Zeichnung und Was ist das für ein Schlüssel Schalter ? Mit freundlichen Grüßen
27 April 2020, 20:22
Sebastian Häfner
hi, die Zeichnung hab ich leider nicht mehr, den Schlüsselschalter hab ich von Amazon, gibt da verschiedene, sollte aber eigentlich mit jedem funktionieren
1
1
06 May 2020, 22:29