Eckbank für den Balkon

2025 1 Comment 3 Garten 02 July 2018, 22:07 by
Level
Mittel
Duration
0,00 Hours
Cost
300,00 EUR
Project Description:
Habe mir das ganze zuerst in einem AutoCAD ähnlichem Programm gezeichnet um eine Materialliste zu erstellen, im Anschluss habe ich alle Latten auf die benötigte Länge geschnitten und zusammen mit Wasserfestem Leim zu dem Gestell verschraubt. Im Anschluss habe ich mir Leimholzplatten im Baumarkt besorgt teils als Sitzfläche und zum Teil für die Verkleidung der Bank, die Teile für die Verkleidung wurden geflämmt, gebürstet (zuerst mit einer Draht danach nochmal mit der Messing Bürste), im Anschluss geölt, und ebenfalls mit Leim und schrauben von hinten am Untergestell befestigt. Die Platten für die Sitzfläche/ Rückenlehne haben auf dem kurzen weg noch ein paar latten angeschraubt bekommen um zu verhindern, dass sich die Platten verziehen. Diese Platten habe ich im Anschluss noch von einem Kollegen Polstern lassen und die Bank war fertig.   Als nächstes Stand der Boden an, ich hatte im Internet Rasenfliesen bestellt die ich dann mal an einem Nachmittag auf meinem Balkon auslegte. Zu guter letzt kam dann noch der Tisch, das Untergestell wurde genauso gebaut wie die Bank, und als Tischplatte kam eine Platte aus 20mm Satiniertem Plexi, dass einseitig in bestimmten bereichen lackiert wurde und einen Ausschnitt für einen ''Eiskasten'' bekam, ins Gestell wurden LED steifen eingezogen und die Plexiglasplatte im Anschluss aufgeklebt.
Like (3)
Loading...
3
Hallo Sebastian, Deine Idee, einen Blumenkasten als Eiskasten für Getränke zu nehmen, finde ich phantastisch. Ich habe auch einen relativ kleinen Balkon und suche immer noch nach einer Ideallösung für mich, denn ich möchte gerne variabel sitzen UND liegen können. Da ich noch keine Ideallösung gefund... View More
04 July 2018, 13:09