Wandbild mit indirekter Beleuchtung

760 4 Comments 3 Kreatives verschönern 02 July 2018, 1:24 by
Level
Mittel
Duration
3,00 Hours
Cost
150,00 EUR
Du brauchst

  • 19mm MDF-Platten
  • 4mm Rückwand weiß
  • Flachdübel
  • Diverse Farben und Lacke
  • LED-Streifen
  • Spachtelmasse (Wir haben billigen Moltofill verwendet)
  • Schrankaufhänger

  • Bandschleifmaschine
  • Deltaschleifer Schwingschleifer Exzenterschleifer Sandstrahlkabine
  • Oberfräse
  • Tischkreissäge
Project Description:
Das ist unser erstes gemeinsames Projekt. Es sollte die Wand hinter unserem Bett verschönern. Ich weiß gar nicht als was ich dieses Projekt betiteln soll. War relativ leicht das Ding zu bauen, MDF Platten hergeschnitten, innenliegenden Kasten verleimt, hier wurden Flachdübel verwendet. Dann wurde ein weiße Rückwand eingelassen. Die dafür notwendige Nut wurde mittels einer TKS umgesetzt. Dann wurden innen Aufhänger eingebaut, die man leider sieht, würden wir heute nicht mehr so bauen. Danach wurden außen weitere MDF-Platten mittels Flachdübel angebracht. Eigentlich wollten wir danach eine Mustertapete anbringen. Doch dann hatte die Manu einen anderen Einfall. Wir haben auf die MDF Platten Spachtelmasse aufgetragen und mit einem Kugelschreiber xD dann das Muster aufgebracht. Dann wurde es Braun lackiert und anschließend per Schwamm Gold und Silbereffekt aufgetupft. Ganz zum Schluss wurde der LED Streifen eingebaut. Die Elektronik ist hinter der Sichtplatte versteckt.
Like (2)
Loading...
Love (1)
Loading...
3
Dominik K.
Sehr schön geworden und klasse Idee mit der spachtelmasse. Mag solche deko Sachen. Daumen hoch!
1
1
02 July 2018, 7:43
Manuela & Patrick Obermeier
Vielen Dank! Ja, wir auch! Werkstattsachen sind schon ok und gehört definitiv dazu aber wir finden: viel interessanter ist doch dann das was man in seiner Werkstatt baut! Irgendwann kann man die ganzen Werkbänke und Co nicht mehr sehen. (Ist jetzt auch nicht böse gemeint!) Respekt vor jed... View More
19 July 2018, 17:04
PS
Klasse geworden. Auf die Idee mit der Front wäre ich niemals gekommen. 👍
1
1
02 July 2018, 8:46
Manuela & Patrick Obermeier
Vielen Dank! Ja, die Manu hatte wieder die Idee😊👏. Geht echt super einfach! Würde nur vorher einen Tiefengrund aufbringen. Hält zwar bei uns auch ohne bombenfest, aber ich würde es trotzdem machen👍
19 July 2018, 17:06