Werkstatt Diorama

713 6 Comments 7 Heimwerken 01 July 2018, 13:17 by
Level
Schwer
Duration
9,99 Hours
Cost
50,00 EUR
Du brauchst

  • Sperrholz in 4 und 6mm größe ca. 120 x60cm, ein Leinholzbrett (für Boden) 60 x15cm, 20 Led's. warmweiß mit passenden Vorwiderständen, einige Meter Kabel (0,25mm²), Alufolie für die Rückwand, bisschen Beize und bisschen Farbe, Holzleim (Ponal Express) und

  • Dekopiersäge
  • Dremel
  • Schleifpapier
Project Description:

Bodenbrett schneiden und verschleifen, dann die erste Rückwand zusägen und mit Alufolie bekleben ( sonst scheinen die Led durch) dann die 2te Rückwand aussägen, die Lichtschlitze aussägen und auch mit Alufolie bekleben. Über die Lichtschlitze von innen Transparentpapier kleben. Zwischen 1. und 2. Rückwand werden nun einige Led's geklebt und dann beide Rückwände aufeinander geklebt, mit ca. 4mm Platz für die Led's. (Achtet auf gute Isolierung der Kabel !!!! Alufolie leitet gut!!!) Jetzt kann man die Seitenwände sägen und anpassen. Der Zwischenboden zur Oberen Etage wird auch wieder Doppelt, da laufen die Kabel für die Werkstattbeleuchtung durch. Alle Kabel verlegt, am besten sofort mit Werkstattlampen, können die beiden Böden ebenfalls verleimt und eingebaut werden.

Die Vorderewand wird erst angepasst und dann die Räume ausgesägt, damit man auch in alle Räume einsehen kann. Auf die Vorderwand kann man dann nach belieben noch Fachwerk aufleimem. Alle Wände mit einander verleimen und auf die Bodenplatte kleben. Ist alles gut fest, kann man das Dach Anpassen und aufleimen. Auf das Dach habe ich dann Echtholz Schindeln geklebt. Diese kann man selber anfertigen aus Resthölzern (sehr Mühsam), oder so wie ich, einfach fertig kaufen. So, das war das Haus, den Innen ausbau kann jeder so wie er mag gestalten, kleine Maschinen bauen usw.

Like (6)
Loading...
Wow (1)
Loading...
7
Das is ja mal genial!👍👏
2
2
01 July 2018, 14:26
Ivo´s DIY woodWorks
wie hast Du die Ausschnitte für die großen Flaschen gemacht, Schablone ? vorrichtung ?
15 August 2018, 0:33
Schrauben_drehen
Richtig geil gemacht.
1
1
01 July 2018, 14:31
BERNDWERK
Ich bewundere so viel Liebe zum Detail. Aber was sehe ich da, jugendfrei ist das Diorama nicht 1f642.png
01 July 2018, 18:02
Ralf Mi
Das ist ein ganz normaler Werkstatt Kalender :D
2
2
01 July 2018, 23:09
sehr sehr geil!!!
03 October 2019, 17:22