Terrassenlounge

1131 11 Comments 3 Garten 01 July 2018, 3:36 by
Level
Schwer
Duration
0,00 Hours
Cost
550,00 EUR
Du brauchst

  • Kantholz Fichte 75mm * 75mm
  • Kantholz Fichte 40mm * 40mm
  • Bretter Fichte
  • Aluminiumkantrohre

  • Exenterschleifer
  • Kappsäge
  • Oberfräse
  • Stechbeitel
  • Tischkreissäge
Project Description:
Wir bauen aktuell eine Lounge für unsere Terrasse. Es wird aus 75mm * 75mm Fichtenkantholz und 26mm Fichtenbretter gebaut. Dass im Sichtbereich keine Dübel oder Schrauben zu sehen sind, wurden die tragenden Teile verzapft und verleimt. Beim Rückenteil wo weniger Belastung besteht, werden die einzelnen Teile per Dübel bzw Flachdübel verbunden. Die farbliche Gestaltung erfolgt in einem Altgrau (Lasur). Zur besseren Optik werden in den Seitenteilen und im Rücklehnenbereich Alukantrohre eingebaut. Sobald die Holzkonstruktion steht, werden noch Sitzschaumstoffe + Stoff gekauft und anschließend von einer Verwandschaft genäht. Die Lounge befindet sich aktuell noch im Bau und beansprucht relativ viel Zeit ;-)
Like (3)
Loading...
3
Dominik K.
Sieht toll aus. Wirklich. Pass aber gut auf das Fichte auf wegen dem AußenbeReich. Freu drauf es zu sehen wenns fertig is. Kannste vielleicht genauere Aufnahmen von den Verbindungen und den alu Stangen machen? Mfg
01 July 2018, 5:34
Manuela & Patrick Obermeier
Keine Sorge, die Couch bekommt erstens noch einen Schutzanstrich und zweites steht sie auf einer überdachten Terrasse. Da sollte nichts passieren. Falls du Instagram hast, kannst du mal auf unseren Kanal vorbeischauen (bastel_garage) da sind bereits mehrere Fotos online. Aber wenn ich spä... View More
01 July 2018, 12:08
Schluckifuzius
Die robuste Optik der Kanzhölzer gefällt mir wirklich sehr gut! Wäre auch mein erste Wahl. Sind die Hölzer gefast? Auf den Fotos erkennt man das leider nicht. Detailbilder von der Verzapfung sowie der Verbindung der Alukantrohre wären toll. Da kann ich sicher noch was lernen. :) Generell Daumen hoch... View More
01 July 2018, 9:37
View 7 more replies
1/8
Manuela & Patrick Obermeier
Danke für dein Feedback👍Die Kanthölzer haben wir im Sägewerk ohne Fasen bestellt.Finden es nicht so schön wenn an den Verbindungsstellen Fasen sind. Deshalb kommen bei die Fasen erst zum Schluss drauf wenn alles zusammengebaut ist. Aber das ist ja alles eine Frage des Geschmackes😂 fal... View More
2
2
01 July 2018, 12:16