Werkbank

2364 11 Comments 14 Vorrichtungen 30 June 2018, 1:01 by
Level
Schwer
Duration
0,00 Hours
Cost
100,00 EUR
Du brauchst

  • 22er OSB Platten
  • 19er OSB Platten
  • 12er OSB Platten
  • Diverse Latten und Leisten
  • Arbeitsplatte
  • Schrauben und Leim
  • 550mm Teleskopvollauszüge

  • Exenterschleifer
  • Handkreissäge
  • Kappsäge
Project Description:
Hab mir für meine kleine Werkstatt eine Werkbank gebaut. Die Konstruktion ist fest mit der Wand verschraubt und besteht aus 80 x 100mm Kanthölzern (waren noch vom Hausbau übrig) mit einer alten Küchenarbeitsplatte. Die Unterschränke sind auf Rollen und können als mobile Werktische verwendet werden.
Like (12)
Loading...
Love (2)
Loading...
14
MaBu-Kunsthandwerk
Da macht das werken gleich doppelt soviel spass und super Idee das man die Schubladenschränke raus rollen kann
30 June 2018, 14:57
Chri
Super, danke für die Infos, werd ich mir gleich mal anschaun. Truppes Qualitätsbewusstsein in allen Ehren, aber ich möcht mir nicht sündteure Hettich-Auszüge für ein Werkstatt-Möbelstück einbauen, wenns da preiswertere Alternativen gibt. Im Endeffekt ist das ja ein Gebrauchsgegenstand.
30 June 2018, 14:59
Sonic
Also ich habe mir vor 2 Tagen bei eBay von so tech bestellt und bau mir gerade auch eine mobile Werkbank. Mann kann unterschiedliche Stärken der Auszüge bestellen. Ich habe mir 30mm vollauszüge bestellt.
01 July 2018, 12:24
Gut geworden.Sieht man selten,dass man die Schränke rausziehen kann,hab ich aber genauso gemacht um besser ausfegen zu können,falls ich in der Werkstatt zur Ausnahme mal schweisse ist es besser wenn keine Holzspäne mehr da sind.
09 September 2019, 8:50