Absauganlage für Festool Staubsauger im Systainer

2896 11 Comments 13 Vorrichtungen 28 June 2018, 22:21 by
Level
Hard
Duration
1,00 Hours
Cost
150,00 EUR
Project Description:
Es handelt sich bei dem Projekt um eine Absauganlage auf Basis eines Festool-Staubsaugers, den ich mit einem Dust-Commander erweitert habe. Der Abscheidebehälter ist in einem Systainer enthalten, den man auf den Staubsauger „aufclipsen“ kann. Damit ist die Absauganlage mobil einsetzbar. Z.B. um Rasenschnipsel auf der Terrasse nach dem Rasenmähen einzusaugen. Ich kann die Absauganlage aber auch im Keller in meiner Werkstatt an ein Absaugrohrsystem (noch in Planung) anschließen.
Like (12)
Loading...
Dankbar (1)
Loading...
13
MTS-Audio
Super Idee (bekannt). An der Umsetzung würde mich allerdings massiv stören das dadurch das Systainer Dock wegfällt.
29 June 2018, 4:41
View 3 more replies
1/4
Du kannst ja den Zyklon auch in einen Systainer packen. Mir wäre das aber zu viel Aufwand...
31 January 2019, 21:20
Sascha Hochhaus
Wow Echt Cool !!!
29 June 2018, 8:35
Coole Idee. Wird auf jeden Fall nachgebaut! Was hast du denn für Anschlussstücke für die Schläuche genommen?
06 August 2018, 22:06
Ich habe die Schläuche und Muffen bei Auwatec bestellt. Keine günstige Sache, aber mir kam es auf einen großen Durchmesser der Schläuche (50mm) an. Das geht gerade noch so in den oberen Bereich zwischen Staubsauger und Systainer. Ich habe folgendes bestellt: 1 1 Stück 265055 Muffe Kesse...View More
1
1
12 August 2018, 22:22
BuiltByBody
Die Idee habe ich seit Anfang letzten Jahres auch, solange steht auch schon mein alter Kreissägesystainer rum .... nur zur Umsetzung habe ich es bisher noch nicht geschafft 1f600.png
31 January 2019, 12:53