Eine Uhr für die Werkstatt

106 0 Comments 0 Heimwerken 21 December 2019, 14:48 by
Level
Easy
Duration
2,00 Hours
Cost
20,00 EUR
Du brauchst

  • Tischbohrmaschine
  • Forstnerbohrer
  • Handhobel
Project Description:

Aus einem Stück gespaltenem Holz sollte eine Uhr für meine Werkstatt werden... Da das Holz durch das Spalten nicht besonders gerade war, habe ich zunächst versucht mit dem Handhobel eine halbwegs plane Oberfläche zu erstellen. Im Anschluss musste ich die Stelle für das Uhrwerk mit dem Forstnerbohrer Stück für Stück ausbohren, da das Uhrwerk für so dickes Material nicht gedacht war.  

Als Highlight sollte noch ein altes Sägeblatt als Ziffernblatt eingebaut werden. Die Befestigung des Sägeblattes habe ich mit kleinen Magneten realisiert, das hat super funktioniert.

Be the first person to like this.