Rock me Archimedes

433 0 Comments 1 Heimwerken 13 March 2022, 20:00 by
Level
Mittel
Duration
0,00 Hours
Project Description:

Dieses Spiel nennt sich "Rock me Archimedes". Interessanterweise habe ich davon noch keinen Nachbau gesehen. Die Schaukel hat etwa die Masse 400m x 95mm und besteht wiederum aus Nussholz- und Buchenabschnitten.

Rock Me Archimedes - ist ein taktischer Leckerbissen für 2 Spieler, die schon immer die Grenzen der Schwerkraft ausloten wollten! Strategie und Geschicklichkeit sind gefordert, wenn es darum geht, die eigenen Murmeln aus dem Zentrum der Holzwippe in die Zielzone am Ende eines Wippenarms zu bringen! Zu Beginn ist die Holzwippe noch völlig leer und im Gleichgewicht. Wer an der Reihe ist, entscheidet ob er entweder eine seiner 12 Murmeln im Zentrum der Wippe ins Spiel bringt oder ob er würfelt. Der Würfel zeigt Werte von 1-3 und der Spieler darf entscheiden, ob er die Punktezahl auf 1 oder mehrere Murmeln aufteilt um diese entsprechend viele Felder waagerecht oder senkrecht bewegen. Er darf gegnerische Murmeln dabei überspringen aber keine eigenen. Wer als Erster 4 Murmeln seiner Farbe in der Zielzone hat ohne dass dabei ein Wippenende die Tischoberfläche berührt gewinnt. Das Spiel endet ebenfalls, sobald ein Spieler dafür sorgt, dass ein Wippenende die Tischoberfläche berührt. Dann gewinnt der andere Spieler.