Werkbank / Kappsägestand

721 4 Comments 3 Heimwerken 19 February 2022, 15:57 by
Level
0
Duration
0,00 Hours
Project Description:

Hallo zusammen.....

ich möchte euch hier mal meinen Kappsägestand vorstellen.

 

Für die Grundkonstruktion habe ich wieder Aluprofile in 45 x 45 mm verwendet.

Mir gefällt die Optik und es gibt auch keine Probleme mit Verzug etc...

Die komplette Breite ist 2,90 Meter ( 1,5 + 0,7 + 0,7 ).

Die Schubladen sind aus MPX und ca. 60 cm tief. Die Fronten aus 18mm Siebdruckplatten.

Somit ergibt sich schon ordentlich Stauraum.

Dank einer kleinen French Cleat Wand hab ich die nötigsten Helferlein schnell zur Hand.

Es folgen zwar noch einige Halter, aber ich bin eher der Typ der gerne in Schubladen räumt.

Und bei 100% Vollauszügen hat man auch gleich alles im Blick ;-)

Befestigungsmöglichkeiten wie T-Nutschienen oder 20 mm Lochsystem für Schraubzwingen etc.

benötige ich hier nicht. Eventuell folgt noch eine Aluschiene als Längenanschlag beim Kappsägen...

 

Ansonsten bin ich damit sehr zufrieden und habe endlich eine schöne Arbeitsfläche für kommende Projekte.

 

 

 

Aluprofile 45 x 45 mm ( Gesamt ca. 26 Meter )

Multiplexplatten in 12 & 15 mm.

Siebdruckplatten für die Fronten in 18mm.

Leimholzplatte Buche 28 mm.

Schubladenvollauszüge ( 650 mm )

Schubladengriffe

OSB Lack, Danish-Oil

etc.

Like (3)
Loading...
3
Floppy79
Super Projekt, sieht auch Optisch sau geil aus!!!
20 February 2022, 10:16
Sehr schön! Hast du ne gute Quelle für diese Profile?
21 March 2022, 14:36
Sehr schön! Hast du ne gute Quelle für diese Profile?
21 March 2022, 14:36
Hallo, ich habe die Profile von "Aluprofiltechnik Kohl" bestellt, werden auch gleich auf Maß zugeschnitten.
01 April 2022, 14:59