Umbau vom Elu Frästisch auf die Let´s Bastel Fräsplatte...

431 0 Comments 3 Heimwerken 03 June 2021, 13:09 by
Level
0
Duration
0,00 Hours
Project Description:

Hallo zusammen...

 

Anfangs hatte ich den einfachen Elu Frästisch, der weder fahrbar war, noch über eine anständige Höhenverstellung verfügte.

Ich hatte lediglich einen Makita Fräsmotor darunter, der aber für meine Zwecke genug Leistung hatte.

Jedoch war die Höhenverstellung nur von unten möglich und auch nur sehr ungenau einzustellen.

Also erstmal mir Hilfe von Aluprofilen ( 45x45 ) das ganze Fahrbar gemacht und 2 Schubladen für Zubehör angefertigt.

Anschließend die Fräsplatte vom Truppe in eine 24mm dicke Siebdruckplatte eingelassen.

Bestückt mit der grossen Triton Fräse und natürlich der Höhenverstellung von oben.

Naja, sieht man alles auf den Bildern.

Das Elu Zubehör wie Frässanschlag, Andrückhilfen etc, passt auch weiterhin.

Die Absaugung ist noch nicht fertig, aber da arbeite ich noch dran.

Farblich ist blau vielleicht nicht jedermanns Sache, aber da ich alles andere auch so habe, bin ich dabei geblieben...

Also mir gefällts ;-)

Grüsse Markus