LED Wandbild - Designer Lampe

155 2 Comments 1 Heimwerken 09 April 2021, 20:48 by
Level
0
Duration
0,00 Hours
Project Description:

Die Lampe ist sehr einfach nachzubauen. Ihr braucht hierzu nur ein Plattenmaterial mit ca. 10mm Stärke. Die Platten haben einen Rahmen aus MDF-Leisten (auch 10mm Stärke) mit einer unterschiedlichen Tiefe. Diese heben den 3D Effekt und das Schattenspiel der LEDs hervor.

Im Shop eurer Wahl kauft ihr einfach LED Stripes (https://amzn.to/3t7vJS6*) und klebt diese von hinten an die überstehende Platte. Hinter dem mittleren Teil ist die Elektronik verbaut. 

Aus dem Controller fahre ich raus und gehe auf einen LED-Splitter mit 3 Anschlüssen. Diese gibt es ebenfalls im Shop eurer Wahl (https://amzn.to/3sbjAKY*).

Zum Schluss noch alles 3x lackieren (https://amzn.to/31Z6fL5*) und fertig ist die Designer Wandlampe.
 

*) Es handelt sich hier um sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Like (1)
Loading...
1
Michael Truppe
Sieht gut aus!
1
1
10 April 2021, 13:27
BASTELPAUSE
Die Lampe hat mich von Tag 1 in deinen Videos fasziniert.
10 April 2021, 14:43