Ostereier drechseln (ohne und mit Muster) - das kannst Du auch!

231 1 Comment 5 Heimwerken 15 March 2021, 21:15 by
Level
Einfach
Duration
10,00 Hours
Du brauchst

  • Restholz

  • Drechselbank
Project Description:

Ostereier zu drechseln ist eine Anfängerübung. Ich selbst BIN ein Anfänger im Drechseln und deshalb weiß ich: Das kannst Du auch, selbst wenn es Dein erstes Drechselprojekt ist ... vorausgesetzt, Du hast Zugang zu einer Drechselbank. Logisch! 

Bald ist Ostern - spätestens in einem Jahr - also keine Ausreden: Ran an die Drechselbank und dann zauberst auch Du solche Hingucker aus Holz. (Abgesehen von der Osterdeko eignen sie sich auch wunderbar als Handschmeichler.)

 

Like (5)
Loading...
5
ja, und bei den gestreiften Eiern kann man so schön seine Holzreste aufbrauchen :) Probier mal Lerche...ist zwar etwas ungünstig zum Drechseln (weil Nadelholz) bekommt aber poliert einen tollen rötlichen Glanz.
1
1
21 March 2021, 16:48