zur der Bauanleitung im Blog das Real-Projekt "Anzuchtschrank"

675 0 Comments 4 Garten 14 February 2021, 21:33 by
Level
0
Duration
0,00 Hours
Project Description:

nachdem ich den Winter endlich  Zeit hatte den Anzuchtschrank zu konstruieren ,weil mir der beim großen "A" für 200.-Teuronen viel zu teuer war , hab ich den hier auch als Bauanleitung in den Blog zur Verfügung gestellt und natürlich auch angefangen zu bauen , aus  einfachen Dachlatten 36x18 und Stegplatten 1200x605 x4  sowie 6 Scharniere 45x33 aus Edelstahl hergestellt , die Latten zugesägt an der Kappsäge und mit der GTS10 + Bandsäge die Überblattungen gesägt, alle Rahmen zusammengeleimt , ,Aussenteile vorgebohrt mit dem Wolfcraft Senkbohrer m. Anschlag , die Querhhölzer mit 4mm Rücksprung an die Rahmeteile mit Spax 3,5 x40 angeschraubt.... die Stegplatten und Scharniere sind im Zulauf und dann wird der Schrank noch mit Wetterschutzfarbe imprägniert da kann der Frühling kommen ;)) leider sind kleine Videos hier einzustellen wohl so nicht möglich sonst hätte ich zu allen meinen Projekten div. 3D-Animationen parat ;)))

 

Update 07.03.2021     die Scheiben sind gesetzt und das Holz hat die erste Lage leinölfirnis hinter sich , die Seitenscheiben und den Deckel hab ich mit Aluwinkeln 20x20x2 vom Schrottplatz (für 2.-Euros) eingefasst ...... 
dann können die zarten Pflänzchen wachsen.........