der Gedanke an was "Groooßes" ...virtuell über 3D zum fertigen Frästisch 2.0......

1025 0 Comments 4 Vorrichtungen 04 February 2021, 21:02 by
Level
0
Duration
0,00 Hours
Project Description:

ich hab seit langem ein "Provisorium"  als Frästisch mit einem Wagenheber als Höhenverstellung , selbstgemachte Fräsplatte....aber halt klein und nichts hält solange wie ein Provisorium aber die Woche ist der Bau losgegangen weil zufällig Alurohr im Geschäft übrig war , das ich für das Gestell angedacht habe... zugesägt und geschweißt und gleich die Arbeitsplatte gefräst mit C-Profilen bestückt....
mein bisheriger Anschlag wird nicht passen und ich hab vor eine Feineinstellung an der Rückseite mit Präzisionswellen und einer TR8 Gewindespindel umzusetzten..... der Materialhaufen wird immer größer....it´s Time  for Workn`Roll......

 

 

Update 14.03.21 ich hab mir einen neuen Fräslift konstruiert und werd den morgen zusammenbauen...