Plattensäge und Trockenregal in einem Projekt

2011 2 Comments 13 Vorrichtungen 18 January 2021, 10:59 by
Level
0
Duration
0,00 Hours
Project Description:

Seid gegrüßt :)

In einer kleinen Werkstatt hat man ja oft das Problem keinen Platz für den Zuschnitt großer Platten zu haben. Die Lösung ist ja bereits bekannt: Platten an eine Wand lehnen und stehend zerkleinern.

Hier kommt mein Vorschlag zur Konstruktion einer Vorrichtung mit welcher man Platten zerteilen kann. Da ich von vorn herein nicht daran glaube bei einem drei mal zwei Meter großen Holzgestell auf einem Holzfußboden eine auf Dauer präziese Maschine bauen zu können war dies auch nicht mein Anspruch. Die Vorrichtung soll nur zum Grobzuschnitt dienen. Was sie auch tut :) 

Außerdem habe ich noch ca. 88 Schwenkarme montiert um ca. 22 Fächer zum ablegen von Einzelteilen ausklappen zu können. Zum einen beim lackieren oder beim bohren von Beschlägen in verschiedene Korpusteile.

Wer es genauer wissen möchte folge diesem Link: 

Gruß Jim

Like (13)
Loading...
13
Hallo Jim !
1
1
07 February 2021, 17:57
Danke für das tolle Video. Ich finde dies ist die bisher genialste Lösung für Arbeiten auf kleinstem Raum vor allem, um alleine "GROSSES" "klein" machen zu können. Da kommt ja auch der Preis mit ins Spiel. Platten vom Großhändler sind mit Sicherheit günstiger als vom Baumarkt. Aber das Beste ist die... View More
1
1
07 February 2021, 18:06