Monster Kinderbett

314 11 Comments 11 Heimwerken 13 January 2021, 19:54 by
Level
0
Duration
0,00 Hours
Project Description:

Dieses Projekt war ein Wunsch meiner Schwägerin. 

Bei 8 Kindern gibt es immer Bedarf an Schlafplätzen und dann noch mit dieser schönen Verbindung via zentraler Treppe.

Das Bett hat 4 Schlafplätze mit 2 großen Schubladen für jedes untere Bett.

Die oberen Betten sind auf einer Höhe von 1,80m und über eine steile aber homogene 6 stufige Treppe erreichbar.

Die oberste Stufe ist hierbei auch etwas größer und dient zudem als Podest.

Die oberen Geländer sind komplett ohne Schrauben hergestellt und machen das Bauwerk erst richtig zum Hingucker.

Das ganze Bett ist auf den Millimeter in das Zimmer eingebaut, sowie in das alte Holzträgerwerk integriert.

Jedes Bett hat zudem eine Abdeckung zur hinteren Wand welche als Ablage dient und umlaufend  mit LED beleuchtet wird.

Man bekommt den Eindruck das Bett ist mit dem Haus verwachsen oder eher das Haus wurde um das Bett gebaut.

Mein bisher größtes Möbelprojekt. Leider ist meine Kreissäge dabei draufgegangen und ich hab mal kurz die Kappsäge gestreift, aber alles in allem würde ich es nie wieder so machen....(Spaß).

Ich bin den Staub in der Garage auch heute noch nicht ganz los, habe bestimmt schon 4 mal alles sauber gemacht gesaugt und geblasen. Somit stand der Beschluss fest... als nächstes kommt die Absauganlage vom Truppe.

Viel Spaß beim anschauen. 

Like (11)
Loading...
11
Bastian/Schwerma
War schwierig die Kids während des Aufbaus ruhig zu halten 1f601.png. Sie konnten die Freigabe kaum abwarten und die erste Nacht natürlich. Bisher alle Super Happy
19 January 2021, 7:13
Sehr geil. Da ärgere ich mich doch, daß wir damals für unsere Kindern so einen Mist bei Ikea gekauft haben. Deins sieht tausend mal besser aus.
1
1
19 January 2021, 9:05
Bastian/Schwerma
Danke für das Lob, Ikea war aber sicher etwas günstiger 1f601.png
19 January 2021, 11:21
Sabljak Kruno
Sehr sehr schön. 1f44f.png1f44f.png1f44d.png
1
1
19 January 2021, 23:28
Fantastisch!! Als Anfänger, bin ich hiervon richtig inspiriert. Jetzt brauchen wir noch 3 Kinder und ich kann dieses Projekt zuhause rechtfertigen 1f642.png
1
1
20 January 2021, 12:11
Bastian/Schwerma
👍🤣
20 January 2021, 17:05