Futterstation für Hunde

112 3 Comments 4 Heimwerken 08 January 2021, 19:50 by
Level
Mittel
Duration
6,00 Hours
Cost
20,00 EUR
Project Description:

Hey zusammen,

ich dachte mir, ich bau mal was für unsere Lola.

Der Corpus ist aus Buche-Leimholz und der Deckel ist aus Akazie Leimholz. Die Näpfe sind alte Emailleschüsseln von meiner Oma.

Ich habe den Corpus komplett auf Gehrung geschnitten, auch die Schubladenseite. In der Schublade kommen die Hundefutteflocken.

An die Seiten der Schublade habe ich Magnete versenkt, damit sie auch nicht versehentlich aufgeht.

Die beiden Streifen in der Schublade sind 5 mm Akazienstreifen. Von oben habe ich sie komplett durchgebahrt und mit Marshmellow Stäben als lange Dübel vor dem Abbrechen gesichert.

Alles in allem für mich 'ne Runde Sache. (... und der Hund findet es auch toll sich nicht mehr beim Fressen bücken zu müssen)

Like (4)
Loading...
4
Johannes Franz Mag. Dr. Grünwald, MBA, CCT, CMC
Tolle Arbeit! Schaut wunderschön aus! Unser Hund (ein Broholmer) ist ein kleines Ferkel beim Fressen, er patzt umher. Ich habe ein ganz einfaches Gestell für ihn gebaut. Du hast mich auf eine gute Idee gebracht und möchte, wenn Du das gestattest, Deine Version nachbauen. Mit welchem Mittel hast Du d... View More
1
1
10 January 2021, 14:55
Copper
Hallo Johannes, ich finde es toll, dass Du mein Projekt gut findest. Als Tipp würde ich Dir mit auf den Weg beben, 1. mach das Deckbrett etwas breiter als ich. Meins ist 20 cm. Ich würde dir mindestens 25 cm empfehlen. 2. bring an der Wand zugewandten Seite eine kleines Brett (ca. 2-3 cm hoch) an. A... View More
10 January 2021, 20:52
Copper
... man, wenn man schnell schreibt. Ich meinte natürlich eine erhebliche Menge Futter... Die Schreibfehler sind eigentlich keine, sondern einfach nur 'ne falsche Taste getroffen. 1f609.png
10 January 2021, 21:11