Kochbuchhalter

498 0 Comments 2 Kreatives verschönern 03 January 2021, 9:31 by
Level
0
Duration
0,00 Hours
Project Description:

Hallo zusammen,

ich habe mir für meine Küche einen praktischen kleinen Helfer gebaut. Dieser nimmt mir das Kochbuch ab und es liegt auch nicht auf der Arbeitsplatte auf der man ja arbeiten möchte. 

Hier mein Arbeitsablauf:

  1. Holz zugeschnitten, ausgehobelt und verleimt
  2. Radius der Auflegebrettchen herausgeschnitten, verschliffen und hochkannt Aufgetrennt wodurch das rechte und das linke brettchen genau gleich ist
  3. Rückwertigen Klotz schräg geschnitten und Radien rechts und links eingeschnitten
  4. An der Kreissäge die Nut für die forderen Brettchen eingeschnitten.
  5. eine Mutter in zwei dünne Holzleisten eingearbeitet und zusammengeleimt für die verstellbare Halteleiste
  6. Ein stückchen Schraube in ein Stückchen Holz geschraubt für den Drehknopf
  7. Zwei linsenkopfbeschläge in die Rückseite der Rückwand eingelassen
  8. Alles verschliffen und lackiert
  9. Fertsch
  10. youtube Video erstellt