Vogelhaus

213 0 Comments 0 Modellbau 12 December 2020, 13:21 by
Level
0
Duration
0,00 Hours
Project Description:

Pünktlich zum Winter ein Vogelhaus fertig gestellt. 

Die Wände bestehen aus 20x20mm Kiefer Resten. Nach dem Zuschnitt habe ich diese mit der Oberfräse angefaßt und miteinander abgebohrt. Danach zusammen verdübelt und verleimt. 

Die Bodenplatte besteht aus einer 18mm Douglasie Platte. In die Bodenplatte bohrte ich Löcher um später den Zaun zu montieren und acht weitere Löcher um Bolzen für das Vogelhaus zu verleimen. Dieses ist abnehmbar um das Futter rein zu stellen. 

Der Zaun sowie das Ständerwerk unterhalb der Bodenplatte bestehen aus Birkenresten, alles verdübelt und verleimt. 

Zum Ende noch die Dachpappe mit transparentem Montagekleber auf das Dach geklebt und mit dem Tacker zusätzlich befestigt. Die Dach Konstruktion besteht aus einer 8mm Pappel Sperrholzplatte. Zum Ende habe ich noch alles mit einer klaren Lasur behandelt und trocknen lassen.

Be the first person to like this.