Bohrtisch

584 1 Comment 1 Vorrichtungen 13 November 2020, 10:04 by
Level
0
Duration
0,00 Hours
Project Description:

Ich habe nun endlich den Bohrtisch für meine PBD40 gebaut. Ich habe mich hier von Gerd Rheinnecker modularer Bauweise inspirieren lassen. Damit lasse ich mir die Möglichkeit offen, andere Tische zu bauen. Der Tisch hat runde Restholz-Einsätze welche gedreht werden können bis sie nicht mehr gebraucht werden. Dann können sie ganz einfach durch neue Kreise ersetzt werden. Diesen coolen Trick habe ich mir von ISBI's Bohrtisch abgeschaut. Ein weiteres Feature ist, dass ich leicht modfizierte Schleifzylinder einsetzen kann mit einem Kugellager im unteren Teil. Damit verwandle ich die Bohrmaschine in eine Schleifmaschine. 

Ich bin nun froh habe ich diesen Tisch endlich gebaut und bin ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis.

 

Like (1)
Loading...
1
möchte ich mir auch noch bauen!
13 November 2020, 15:44