Schrank für den IKEA Sortera Papiercontainer

177 0 Comments 1 Heimwerken 12 November 2020, 9:45 by
Level
0
Duration
0,00 Hours
Project Description:

in unserer Abstellkammer steht ein IKEA Sortera Papiercontainer für den Papierabfall. Wir finden das Ding echt toll, ABER: Es wird ständig mit allem möglichen Zeug zugeparkt und den Papiercontainer zu leeren ist jedesmal eine 10-minütige Umräumaktion gewesen. Dieser Umstand hat mich dazu geführt, einen Regal-/Umbauschrank zu bauen, der den Papiercontainer umgibt und noch einige Schubladen für Gemüse, Obst und weiteres Küchenzubehör enthält. 

Den genauen Ablauf mit einigen Tipps habe ich ausführlich auf meiner Website unter https://frickeldave.de/issu beschrieben. Hier aber auf jeden Fall auch schon mal einige Bilder die  den Bau auch schon recht detailliert beschreiben. Normalerweise baue ich mittlerweile alles mit Nuten und Falzen und leime nur noch (die nächsten Projekte die kommen). Bei diesem Projekt aus dem Sommer habe ich mich bewusst für Schrauben + Spachteln entschieden. Einmal deswegen weil ich dass noch nie gemacht habe und das ausprobieren wollte, zum anderen soll es relativ einfach anpassbar und ohne Plan nachzubauen sein. Jetzt steht der Schrank schon ein halbes Jahr und ich bin positiv überrascht, dass die Stellen an denen gespachtelt wurde, tatächlich nicht sichtbar werden, wesegen ich mich dann auch getraut habe das Projekt zu veröffentlichen.