Schachbrett

226 2 Comments 5 Heimwerken 07 November 2020, 0:09 by
Level
0
Duration
0,00 Hours
Project Description:

Zuerst habe ich das Material zugeschnitten. 

64 Spielfelder,

Eine Bodenplatte, 

Vier mal Umrandung. 

Danach verleimte ich die Felder mit der Bodenplatte und der Umrandung.

Im nächsten Arbeitsschritt passte ich die Oberfläche des Brettes mit dem Stechbeitel und einem Handhobel an und verschliff es mit dem Exzenterschleifer. 

Als nächstes klebte ich die Hälfte der Felder und die Umrandung ab und trug eine dunkle Ebenholzlasur auf. 

Nach dem trocknen und zu guter Letzt, behandelte ich das Brett noch mit einem Hartwachsöl nach. 

Like (5)
Loading...
5
Ich mag Schachbretter ohne Schnick-Schnack. Mir gefällt's! Versuch dich doch mal an einem Schachbrett-Koffer :)
07 November 2020, 20:00
Raphael Litterst
Danke, war mein erster Versuch, keine schlechte Idee könnte ich beim nächsten Mal tatsächlich versuchen.
08 November 2020, 16:51