Tafelwand fürs Spielzimmer

117 0 Comments 1 Kreatives verschönern 22 August 2020, 15:30 by
Level
Einfach
Duration
5,00 Hours
Cost
60,00 EUR
Du brauchst

  • Leisten
  • Pappelsperrholz
  • Schultafellack

  • Akkuschrauber
  • Spachtel
Project Description:

Ab und an bekomme ich Besuch von Freunden / Verwandten mit Kindern. Da habe ich den Wunsch vernommen, dass sich manche Eltern auch mal in Ruhe mit den anderen unterhalten wollen. Was machen kleine Kinder gerne? Malen! Und bei mir dürfen sie das sogar an der Wand!

Ein paar 4mm starke Pappelsperrholzplatten grundiert, dann an die Wand geschraubt und die Fugen / Schraubenlöcher schön gespachtelt - das war kein großer Aufwand. Danach habe ich die Platten 2x mit Schultafellack gestrichen und anschließend das Ganze mit Leisten eingerahmt. (Damit die Kids wissen, so wie die Malfläche aufhören sollte...)

Die Idee hat sich bisher in der Praxis prima bewährt :-)