Couchtisch

367 1 Comment 6 Kreatives verschönern 07 August 2020, 13:00 by
Level
Einfach
Duration
0,50 Hours
Cost
20,00 EUR
Du brauchst

  • Schrauben
  • Plexiglas
  • Holzdübel
  • 4 rollen
  • KNAGGLIG groß
  • KNAGGLIG klein

  • Wasserwage
  • Holzleim
  • Akkuschrauber
  • Zollstock
Project Description:

Für diesen wirklich sehr simplen Couchtisch habe ich zwei große und zwei kleine KNAGGLIG Kisten von IKEA sowie vier Rollen von IKEA verwendet.

Einfach die zwei kleinen Kisten gerade miteinander verbinden. Hierfür habe ich Holzdübel verwendet, da diese nicht sichtbar sind. Ich hab auf der Unterseite noch zwei kleine Flachmetallplättchen aufgeschraubt.

Nun die Plexiglasscheibe oder eine Glasscheibe auf ein passendes Maß zuschneiden (lassen), also so, dass die Platte inetwa die Maße der Außenkanten der Doppelkiste hat.

Jetzt habe ich die Platte als "Platzhalter" auf den Boden gelegt, die Doppelkiste mit der Öffnung auf die Scheibe gestellt und dann die großen Kisten daneben, wie auf den Bildern zu sehen. Dann alles gerade ausrichten und mit Schrauben verschrauben. Da man selten seitlich in die großen Kisten schaut, habe ich hier Schrauben benutzt. Zu guter Letzt noch die Rollen an den Ecken auf der Unterseite befestigen, den Tisch umdrehen und die Platte hineinlegen. 

Nun können Dekoelemente, Lichterketten oder andere Dinge in die Kisten gelegt werden.

Like (6)
Loading...
6
Jürgen Klein
Echt schön!
07 August 2020, 20:53