Tür

327 2 Comments 5 Heimwerken 13 July 2020, 20:08 by
Level
Easy
Duration
12,00 Hours
Cost
100,00 EUR
Project Description:

Als ich heute die NEWS angesehen habe, ist mir eingefallen das ich ja auch einmal eine Türe gemacht habe.

Da ich im Baumarkt keine passende Türe gefunden habe und der Verkäufer dann zynisch meinte "Bauen sie doch selber eine Tür!" dachte ich mir: Warum nicht... #einfach machen

Ich habe mir beim Baumarkt dann zwei Leimholzplatten zuschneiden lassen, hab mir eine Plexiglasscheibe gekauft und bin nach Hause gefahren. 

Zuerst habe ich für die Plexiglasscheibe eine Vertiefung gefrässt. Dann habe ich das Muster (Schmetterlinge und Blumen) aufgezeichnet und mit der Stichsäge ausgeschnitten. Die Kanten wurden abgerundet und abgeschliffen.

Für die Ausfrässung des Türschlosses habe ich einfach die Maße der alten Tür hergenommen. Für die Scharniere habe ich ebenso die Maße von der alte Türe übertragen.

Danach habe ich die beiden Platten zusammen geleimt. Leider habe ich das Plexiglas auch gleich eingeleimt (Kann ichnachträglich nicht mehr/nur mehr mit großem Aufwand tauschen).

Da die Maße alle von der alten Türe waren, hab ich die Türe nur mehr einhängen und zumachen müssen.

Viel Spaß beim nachmachen!!

 

LG aus der Steiermark

Thomas

 

 

Like (4)
Loading...
Dankbar (1)
Loading...
5
Jürgen Buchheim
Sieht richtig gut aus, gefällt mir.
19 July 2020, 14:41
Danke! War ein cooles Projekt
20 July 2020, 12:41