Laufgitter

227 0 Comments 0 Heimwerken 09 June 2020, 11:26 by
Level
Easy
Duration
30,00 Hours
Cost
150,00 EUR
Du brauchst

  • Schrauben
  • Leimholz Buche
  • Rundstäbe

  • Kappsäge
  • Ständerbohrmaschine
  • Akkuschrauber
Project Description:

Da mir die Laufgitter immer sehr instabil und klein vorkamen habe ich meinem Bruder und meiner Schwägerin vorgeschlagen eines zu bauen.

Auf in den Baumarkt. Buchenholz und Rundstäbe gekauft. Wie schwer kann das denn sein?

Das erste Problem war gleich da. Wie bohre ich die Löcher damit sie gerade sind und die Stäbe oben und unten zusammen passen? Da ich keine Standbohrmaschine hatte musste der Bohrmaschinenständer herhalten. Die Löcher waren aber trotzdem noch nicht ganz gerade, aber besser wie frei hand. Die Gitter waren nach zwei Tagen (ca. 10 Stunden Arbeitszeit) endlich fertig.

Dann wurde ein Rahmen gebaut um die vier Gitter miteinander zu verbinden. In den Rahmen wurden auch noch Löcher für die Sitzfläche gebohrt.

Die Sitzfläche wurde auf der Unterseite mit 44x44er Staffeln verstärkt damit die kleine Nichte nur ja nicht durchbrechen kann.

Das Laufgitter war dann so stabil, daß im Vollbetrieb vier Kinder drinnen saßen und spielten.

LG Thomas

 

Be the first person to like this.