Dekoratieve Wohnzimmerlampe

401 0 Comments 4 Heimwerken 23 February 2020, 13:18 by
Level
Schwer
Duration
1,00 Hours
Cost
20,00 EUR
Du brauchst

  • Hartholz,  Leimholz, Lampenfassung, Kabel, Schrauben

  • Abricht- und Dickenhobel
  • Akku-Schrauber
  • Formatkreissäge
  • Kreisschneider
  • Oberfräse
  • Standbohrmaschiene
  • Tellerschleifer
Project Description:
Holz raussuchen, Leisten schneiden, Innenringe sägen und fräsen, bohren , zusammenbauen. Die Leisten sind für die große Lampe sind 1200 mm lang , 20 mm breit und 4 mm dick. Die Innensegmente sind aus furnierten Leimholzplatten. Die oberen und unteren Ringe habe ich aus der Platte gefräßt und aus dem Inneren Teil wurde dann der Mittelring mit Lampenfassung gefertigt. Für die gleichmäßige Vorbohrung im Mittel hab ich mir schnell eine Hilfe gefertigt. Der obere und untere Ring  wurde am Tellerschleifer mit einer Schräge versehen...auf gleichem Abstand eingesetzt und fixiert...alles verschraubt...fertig. Dazu habe ich noch eine kleinere Lampe gebaut, die am Kamin steht. Beide Lampen machen ein angenehmes Licht mit entsprechenden LED Retro Lampen