Gewürzregal aus Beton und Holz

1003 0 Comments 0 Heimwerken 15 July 2019, 22:26 by
Level
Schwer
Duration
7,00 Hours
Project Description:
Hallo liebe Heimwerkerfreunde, das Gewürzregal habe ich aus 11 mm starkem Beton und Eichenholz hergestellt. Im ersten Arbeitsgang habe ich eine Schalungsform für den Betonkorpus gebaut. Als Beton habe ich hochfesten Beton verwendet, diesen hab ich selbst angemischt. Der Beton muss 48 Stunden aushärten, dann kann ausgeschalt werden. Das Eichenholz habe ich mit einem speziellen Holzöl behandelt, so dass die Farbe und die Maserung des Holzes noch besser zur Geltung kommen. Die Gläser für die Gewürze habe ich an die Holzleisten montiert. Dann ist das Regal auch schon fertig und wiegt nur 5 kg. Eine ausführliche Beschreibung findest du auf meinem DIY-Blog unter www.grey-element.de. Das Video bei Youtube gibt's hier: https://youtu.be/kf3zc_Ej3_I
Be the first person to like this.