Fräslift von Oben Höhenverstellbar

4595 6 Comments 12 Vorrichtungen 18 March 2019, 23:27 by
Level
Mittel
Duration
1,00 Hours
Cost
20,00 EUR
Project Description:
Dann stell ich mal meinen Fräslift vor. Wie im Titel schon erwähnt ist er von Oben Einstellbar es schafft ohne Probleme meine 5 Kg Fräse. Im Arm der die Fräse Bewegt ist Oben und Unten eine Verbindungsmutter mit Montagekleber eingeklebt. Das Graue Teil wo die Fräse drauf steht ist ein Fuß von einer Herdabdeckung. Die Winkel an der Seite habe ich zu Stabilisierung angebaut. Für die Höhenverstellung habe ich eine Madenschraube mit einer Verbindungsmutter und Gewindestange gekontert und noch mit Schraubenschicherung (Hochfest) eingeklebt. Sollte es sich doch irgendwann lösen werden Bohrungen für  Sicherungsstifte gesetzt (glaube aber nicht das es sich löst). Habe 2 Axiallager genommen, weil das gesamte Gewicht dort drauf liegt. Mehr Fällt mir dazu grade nicht ein, wenn Frage dazu gib einfach in die Kommentare  
Like (10)
Loading...
Dankbar (2)
Loading...
12
schönes einfaches Projekt. Was ist das für ein Fräsmotor???
2
2
20 March 2019, 10:31
Das ist eine Kimzo Oberfräse habe sie bei Ebaykleinanzeigen gekauft.
20 March 2019, 15:10
Finde ich super gelöst. Kommt bei mir mit auf die ToDo Liste! Danke!
1
1
20 March 2019, 12:22
Respekt sogar mit Axialkugellagern 👌
1
1
23 March 2019, 20:05
kannst du die Fräser von oben wechseln? Bei machen Fräsen ist es nämlich so, dass du die zwar von oben in der Höhe verstellen kannst, aber nicht die Fräser wechseln, weil der Fräskorb nicht so viel Hub hat, dass er weit genug nach oben guckt. LG Loulou
08 April 2019, 20:33
Ja bei der Fräse kann ich von Oben Fräser wechseln . Die Spannzange guckt sogar noch ein wenig raus, wenn ich bis Anschlag hoch fahre. Nur für die Arretierung muss ich noch unter den Tisch greifen aber da will ich mir noch was einfallen lassen.
09 April 2019, 1:37