Mal ne etwas andere Variante eines Schiebestocks bzw pfui deivel Push Stick

685 0 Comments 2 Vorrichtungen 08 March 2019, 2:06 by
Level
Einfach
Duration
9,99 Hours
Cost
10,00 EUR
Du brauchst

  • Holz aus der Restekiste

  • Bandsäge
  • Bandschleifmaschine
  • Kreisschneider
Project Description:
Erst mal in die Restekiste gekuckt ob was passendes da ist ;-) Natürlich war was drin. Bin beim youtuben auf diese Variante eines Schiebestocks gestoßen. Dachte mir den probier ich aus...und was muss ich sagen ich bin begeistert. Irgendwie sieht er gut aus, egal wie rum du ihn hältst er schiebt und mit dem Streifen Schleifpapier kannst nicht nur nach vorne schieben sondern auch mit Halt gegen den Paralellanschlag drücken. Video von dem netten Engländer, Ami oder Australian der sich das ausgedacht findest du hier. In der Beschreibung ist ein Muster zum ausdrucken und nachbauen. Projektkosten waren natürlich null......aber Restekiste kannst halt net eingeben. Oda auf guad bairisch hod mi nix kost........ Erster Versuch mit Multiplexrestl hat mich nicht begeistert, da es beim Bohren der Löcher ziemlich ausgerissen ist. Zweiter Versuch mit Buche Leimholz gefiel mir besser. Irgendwie wollte ich den ersten Versuch doch nicht verschüren. Einfach mit dem Bandschleifer die verhunzte Schicht abgeschliffen und so schmeichelt das ganze wieder der Hand. Ist einfach schön wenn was baust und es fühlt sich gut an.....