Bohrtisch für Interkrenn 140T

1057 6 Comments 2 Heimwerken 03 March 2019, 15:32 by
Level
Mittel
Duration
5,00 Hours
Cost
20,00 EUR
Du brauchst

  • Siebdruckplatten
  • Schrauben
  • T-Nutfräser M8 und M6

  • Akuschrauber
  • Oberfräse
  • Tischkreissäge
Project Description:

Ich wollte für meine kleine Interkrenn Standbohrmaschine einen kleinen Bohrtisch haben.

Grundfläche 400x300mm Verschiebbarer Anschlag Wechselbare Opferplatte
Like (2)
Loading...
2
Hallo, es sind 18mm Siebdruckplatten. Für die Nuten habe ich die M6 und M8 T-Nutfräser von der Fa. ENT verwendet. Diese sind exakt für die M6 und M8 Schrauben ausgelegt. Die Muttern auf den Schrauben wurden zwischenzeitlich durch Sterngriffe ersetzt, was die Einstellung vereinfacht. Wünsche dir gute... View More
07 May 2019, 23:06
Danke, ja die Fräser habe ich auch verwendet und den Rest eben wie bei Truppe the old Fox. Nur hatte ich die Nuten in der Grundplatte und die Nut im Anschlag mit M5 gefräst. Da ist aber die Auflagefläche der M5 Mutter zu klein und die Mutter zieht sich in meine Sieddruckplatte. Deshal... View More
09 May 2019, 16:31
Ich habe zwischen der Siebdruckplatte und den Sterngriffen noch Unterlegscheiben verwendet.
09 May 2019, 16:34
Schaut Gut aus.. Ich habe mir gerade die gleiche Maschine zugelegt.. Wie hast du denn deinen Tisch am Maschinentisch befestigt?
22 April 2020, 20:59
Der ist durch 2 Leisten an der Unterseite stramm azf den Bohrtisch gedrückt. Hält Bombe.
22 April 2020, 21:01