Schiebeschlitten für ältere PTS 10

1204 0 Comments 0 Heimwerken 09 February 2019, 16:37 by
Level
Einfach
Duration
3,00 Hours
Cost
30,00 EUR
Du brauchst

  • Siebdruckplatten in 12 und 18mm

  • Akku-Schrauber
  • Bosch PTS10
Project Description:
Nachdem ich eine ältere PTS 10 sehr günstig bekommen habe, war sehr schnell klar das ich für die PTS auch einen Schiebeschlitten brauche. Ich habe mich für Siebdruckplatten entschieden. Die ältere PTS 10 hat leider 2 unterschiedliche Führungsnuten. Da ich als Linkshänder in die rechte Führungsnut wenn überhaupt sehr sehr selten den Längsanschlag einsetzen würde, habe ich die Nut mit der Feile bearbetet um so eine Führungsleiste für den Schiebeschlitten dort nutzen zu können. Während des Bau habe ich mich durchgerungen, den Spaltkeil zu kürzen. Die max. Schnitthöhe bei 90 Grad beträgt jetzt mit Schiebeschlitten 63mm.
Be the first person to like this.