Vogelhaus ala Truppe

477 0 Comments 2 Heimwerken 29 January 2019, 9:44 by
Level
Mittel
Duration
4,00 Hours
Cost
60,00 EUR
Du brauchst

  • Kiefernleisten 21 Stück á 50 cm 2 x 2 cm
  • Multiplex 9 mm
  • Holzleim
  • Schraubzwingen/Leimzwingen
  • Kappsäge
  • Japansäge
  • Forstnerbohrer
  • etc.

  • handhobel
  • Zug- und Kappsäge
Project Description:
Nach dem Umzug in unser Haus und einer langsam eingerichteten Werkstatt, hab ich mich einem Projekt gewidmet was mich sehr interessiert hat, als ich es bei Lets Bastel gesehen habe. Ich habe mir die Leisten bestellt und mit der Hand die Kanten angefast, da ich noch keine Oberfräse habe. 21 Leisten á 50 cm alle vier Seiten...:-(...aber der Weg war das Ziel.  Nachdem ich alle Seiten bearbeitet hatte. Hab ich sie mir an der Kappsäge zugeschnitten und dann begonnen  nach einem Plan zusammen zu leimen. So auf der Grundplatte wirkte das Haus doch sehr allein. Also noch schnell einen kleinen Zaun gebaut und zwei Bänke vor den Fenstern. Ich habe die Schindeln für das Dach ausgerechnet. Es sind ca. 500 Stück, die ich einzeln kleben werde. Ein Freund meinte, nimm noch Dachpappe oder was, was schneller geht, aber hier ist wirklich der Weg das Ziel. Ich habe auch schon viele Fehler gemacht und vor allem seh ich noch viele Fehler, aber da es mein erstes Vogelhaus ist, sei dies mir verziehen. Hauptsache ich lerne draus.