Bosch GKF 12-8 Parallelanschlag und fräszirkel in einer Platte mit absaugmöglichkeit

1033 0 Comments 0 Vorrichtungen 24 January 2019, 20:06 by
Level
Medium
Duration
3,00 Hours
Cost
10,00 EUR
Du brauchst

  • Bosch GKF 12-8
Project Description:
Hallo Heimwerker Helden vor einigen Tagen habe ich für die Bosch Akku Kantenfräse eine Grundplatte mit Frßzirkel, nun wollte ich für Nuten oder einen Falz zu fräßen einen Parallelanschlag .... So ist dies Grundplatte entstanden... Grundplatte mit Fräßzirkel und Parallelanschlag... zum Kreisfräßen muss ich nur den Anschlag abziehen ...und schon kann ich Kreise Fräßen oder die Fräße ohne anschlag führen.... Zur funktion als Fräßzirkel muß ich nur den Aluschieber/zirkel in die Grundplatte schieben und am drehknauf fixieren.... durchmesser von 3,5- 35cm Den Anschlag habe ich so gebat, das man ihn 2fach verschieben kann, um so auf 8cm zu kommen ohne das die Grundplatte größer wird Pro:
  • Grundplatte bleibt immer fest angeschraubt
  • Fräßtiefe wird nicht beienträchtigt , im gegenteil ist nun 0,5mm mehr da die original Platte 7mm beträgt und diese 6,5mm
  • Schnell ohne Führungsleisten festspannen nuten fräßen im abstand von 0-8 cm, mehr wäre möglich allerding wäre die Grundplatte dann einfach zu groß um ständig dran zu bleiben
  • man könnte statt dem Anschlag dort auch eine absaugung anschließen
Contra:
  • bis jetzt noch nichts :-)
Be the first person to like this.