Rechter Winkel für saubere Kästen

2624 5 Comments 7 Vorrichtungen 21 January 2019, 20:52 by
Level
Einfach
Duration
0,50 Hours
Cost
10,00 EUR
Du brauchst

  • 2x 18mm Multiplex

  • Tischkreissäge
  • Leim
  • Schleifpapier
Project Description:
  1. Schneidet 2x 20 x 20 cm großes Quadrat zu
  2. Leimt beide Platten aufeinander
  3. Schneidet alle Kanten gleichmäßig ab, damit sie bündig sind
  4. Zeichnet euch, wie auf dem Bild zusehen, die Auflageflächen der Schraubzwingen an
  5. Schneidet sie anschließend mit einer Stichsäge aus
  6. Schleift den kompletten Rechten Winkel ab, damit keine scharfen Kanten entstehen (Nur nicht zu viel, den sonst steht er nicht gerade)

  Maße auf dem Bild sind nicht zu 100% genau Macht immer ein größeres Quadrat, denn wenn ihr schleift wird das Quadrat ja kleiner :D

Like (7)
Loading...
7
shb
Solche kleine Helfer sind unbezahlbar. Habe selbst die Version von Collin Knecht gebaut und die Kanten abgesägt, damit man den Winkel nicht versehentlich mit anleimt ;)
2
2
23 January 2019, 9:04
View 1 more reply
1/2
Vielen Dank für die Idee, kommt bei mir ebenfalls auf die Liste.
1
1
31 January 2019, 13:16
Veki
Einfach genial und genial einfach! Aber man muss erstmal drauf kommen... Super Helfer und auch ich schreibe ihn mir auf die Liste 1f642.png
1
1
09 January 2020, 10:11