Esstisch

990 4 Comments 4 Heimwerken 26 October 2018, 21:07 by
Level
Mittel
Duration
3,00 Hours
Cost
400,00 EUR
Du brauchst

  • Fichtenkantholz 70mm x 70mm, XS Verbinder von Scheulenburg, 10mm Dübel, HPL Tisch Platte von der Firma Stern Gartenmöbel + Die dazugehörigen Abstandshalter

  • Kappsäge
  • Standbohrmaschiene
Project Description:
Gebaut aus Fichtenkantholz. Maße 250cm x 100cm x 75cm. Die Tischplatte ist aus HPL und wurde auf Abstandshalter aus Edelstahl gelegt. Somit entsteht ein schwebender Eindruck. Keine sichtbaren Dübel und Schrauben im Sichtbereich. Deshalb haben wir verschieden Verbindungen gemacht. Die Kurze Tisch Seite ist per Schlitz und Zapfen Verbindung mit den Tischbeinen fest verleimt. Die Länge Seite des Tisches ist demontierbar gemacht. Und zwar mit den XS Verbinder von Scheulenburg. Die unteren Querstreben des Tisches sind mit halben Überplattungen gemacht. So dass diese an der äußeren Seite nicht sichtbar sind. Wie die Verbindungen genau aussehen könnt ihr in Instagram unter bastel_garage nachsehen. Hier haben wir noch mehr Bilder vom Bau des Tisches! Schaut gerne vorbei ;-)
Like (4)
Loading...
4
Sieht sehr elegant aus, Dein Tisch! Wo hast Du denn die Tischplatte her?
1
1
26 October 2018, 21:56
Manuela & Patrick Obermeier
Vielen Dank! Die Tischplatte haben in einem Möbelhaus gekauft. Ist von der Firma Stern (Gartenmöbel)
1
1
26 October 2018, 21:59
JoJos-Workshop
Toller Tisch, ein paar Fotos über die Montage der XS-Verbinder wären schön gewesen, also war ich auf der Homepage Scheulenburg und hab mir das da angeschaut. Genau so einen Lieferanten für Möbelverbinder habe ich gesucht. Also Danke für den Tip mit den Beschlägen.
1
1
27 October 2018, 15:56
Manuela & Patrick Obermeier
Du kannst gerne noch bei uns auf Instagram schauen, dort haben wir mehr Bilder 😉 Haben diese Verbinder auch nicht gekannt, erst auf Instagram haben wir sie gefunden.
1
1
27 October 2018, 20:03